Es ist: 20.05.2018, 18:18 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivierungsbesuch in der Pflege
18.08.2002, 12:38
Beitrag: #1
Aktivierungsbesuch in der Pflege
Grüß Euch meine lieben Forumuser.
Ich wollte paar Meinungen einholen: Mein erster Aktivierungsbesuch steht bevor.
Ich habe etwas aussergewöhnliches vor.
Meine Ausarbeitung + Aktivierung werde ich mit meinem Hund machen. Es ist ein Großpudel und war schon des öfteren mit im Altenheim.
Nun brauche ich noch ein paar Tips über den Ablauf und die Ausarbeitung.Mir geht schon einiges im Kopf herum,nur ish bringe einfach nichts gescheites zustand ?( .Wer hat schon ähnliches hinter sich?
Nehme ich noch fite Bewohner oder eher solche,die kaum noch Regung zeigen aber auf den Hund reagieren ?( ?

Weiß wer eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2002, 14:29
Beitrag: #2
Re: Aktivierungsbesuch in der Pflege
Beste Grüße allerseits Jenson,
Hm Hund und Altenheim das erinnert mich an meine Alte Heimleitung die ich während der Ausbildung hatte, gute Erinnerungen sind das aber net grade ;-). Nun aber zum Thema Groß Pudel wie groß sind die? Kenne mich mit Pudeln net aus, bin eher ein Fan der größere Rassen. Für die Aktivierung würde ich nur Leute nehmen die auch noch Orientiert sind oder eben die die den Hund bereits kennen und Positiv darauf reagiert haben, nicht das sich nachher noch ein Bew. Erschreckt wenn er damit nicht rechnet. Möglichkeiten an Aktivitäten fallen mir zum Beispiel kleinere Ballspiele ein wo die Bew. Mit dann teilnehmen können. Eine Gesprächsrunde über Hunde. Vielleicht kann er ja auch ein paar kleinere Kunststücke die er vorführen kann…
VG!

Schwesterchen2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2002, 14:38
Beitrag: #3
Re: Aktivierungsbesuch in der Pflege
Es ist NUR ein 'kleiner'Großpudel .
Schulterhöhe 'nur' 62cm .
Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2002, 16:22
Beitrag: #4
Re: Aktivierungsbesuch in der Pflege
Hi!
Na dann ist er ja wirklich nicht groß ;-) hast vieleicht ein Foto von Ihm?? Beste Grüße! stilleKatze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cfeqfjac&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-1-praxisbericht-fuer-pflege&ei=38mkt8iwj4rx0ggr98jlcq&usg=afqjcngny8ab, formulierungshilfen anamnese, fallbeispiele pflegeplanung, schriftliche ausarbeitung 10 minuten aktivierung, was gehört zum rückenschonenden arbeiten, pneumonieprophylaxe wattepusten, desinfektion beim ablassen des urins des dauerkatheters, &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ciabebywcq&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-handlungskette-essen-anreichen-fuer-pflegeheim&ei=zvll, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum