Es ist: 22.05.2018, 20:36 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Möglichkeiten der Fortbildungen/Weiterbildungen/Ausbildungen in der Pflege
21.06.2003, 13:43
Beitrag: #1
Alle Möglichkeiten der Fortbildungen/Weiterbildungen/Ausbildungen in der Pflege
Wir suchen alle euch bekannten Fortbildungen/Weiterbildungen/Ausbildungen die man mit seinem Altenpflege Examen machen kann. Wenn ihr ein Institut/Einrichtung kennt in dem diese dann möglich ist wäre es net wenn ihr die Mitposten könntet, hoffe auf rege Beteiligung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2003, 15:28
Beitrag: #2
Re: Alle Möglichkeiten der Fortbildungen/Weiterbildungen/Ausbildungen in der Pflege
Guten Tag allerseits Melli!

In Hamburg gibt es z.B.:

Dienstleistungs- und Fortbildungszentrum zur Personal- und Organisationsentwicklung in der Pflege

Die HP dieser Organisation lautet:

http://www.dfa-hamburg.de

Dies gehört zur Diakonie. Es werden dort verschiedene Fort- und Weiterbildungen angeboten. Sie sind teilweise für alle Pflegekräfte und teilweise nur für ex.AP oder wie es dort genannt wird staatlich annerkannte AltenpflegerInnen
Man kann diese Kurse dort machen oder es gibt auch Fortbildungen bei denen sie ins Heim kommen
Schaut einfach mal auf die Website.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2003, 16:07
Beitrag: #3
Re: Alle Möglichkeiten der Fortbildungen/Weiterbildungen/Ausbildungen in der Pflege
Guten Tag allerseits
das werden aber viele Postings gggg

also mal die mir persönlich bekannten

BIZ München, Fortbildung zur SL, PDL, Gerontopsychiatrischen Fachkraft etc
Frankfurter Ring 105 1 Tel 0893581480

Fachschule für Altenpflege
Rosengasse Ingolstadt, Fortbildung zur SL, PDL etc
Tel 084134650

Fachschule für Altenpflege Neuburg Donau
Fortbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft
Tel 08431619970

Akademie für Pflegeberufe Regensburg- Fortbildung zur SL, PDL, HL, PDL KRankenhaus etc
Tel 094156960

TQM Akademie Ulm- Fortbildung zum Qm Beauftragten, Auditor Tel
0731937620

Hab noch einige Adressen von BW, aber die schick ich Dir per Mail sonst wirds ellenlange Viel Erfolg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2003, 17:00
Beitrag: #4
Re: Alle Möglichkeiten der Fortbildungen/Weiterbildungen/Ausbildungen in der Pflege
Guten Tag!

Tja für den Bonner Raum:

http://www.tertia.de
Es werden unter anderem angeboten:
-Weiterbildung Gerontopsychiatrie für Pflegende
-Angehörigenbeauftragte
-Praxisanleiter
-PDL
sowie natürlich die AP-Ausbildung. Ich bin auch an dieser Fachschule.

dann natürlich das Arbeitsamt
http://www.arbeitsamt.de/cgi-bin/aoWebCG...B++8614-00
sonst einfach auf die Startseite und freie Suche versuchen
DRK und Rotes Kreuz bieten auch sehr viel, ebenso Diakonie
für Hamburg schau ich auch noch nach. (oder könntet ihr, Olaf, Targav, ihr kennt euch besser aus da, bin noch zu neu in HH um zu wissen, wer gutes bietet?)

interressant finde ich unten aufgeführten link:
http://www.arbeitsamt.de/cgi-bin/aoWebCG...C++8456-k3

nowat tolles für Bonn:
http://www.gerontopsychiatrisches-zentrum.de/forum.htm

Schönen Gruß!
kitty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
gerontofachkraft stellenbeschreibung, dislozierten klavikulafraktur, belastungsdyspnoe pflegeplanung, dreipunktfixierung pflege, bewohnerfotos seniorenwohnheim gestaltung, pflegeforum kursana, stundenlohn kph, kontrakturenprophylaxe übungen bei aktivierungen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum