Es ist: 19.02.2018, 20:57 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergisch gegen Handschuhe + Desinfektionsmittel in der Pflege, was kann ich tun?
11.03.2006, 21:06
Beitrag: #1
Allergisch gegen Handschuhe + Desinfektionsmittel in der Pflege, was kann ich tun?
Hallo meine sehr verehrten Forumfreunde ich müsste Euch da mal was fragen:
Arbeite seit 1 1/2 Jahren in der Altenpflege. Seit ca. 1/2 merkte ich, dass ich die gelben Latexhandschuhe nicht mehr vertrage (Rötungen der Haut).
Nun stelle ich das auch bei den ebenfalls puderfreien Vinylhandschuhen fest....

Zudem habe ich unser Desinfektionsmittel von Braun im Verdacht, dass ich auch dagegen allergisch bin.


Meine Hände weisen rote Pusteln auf, es juckt furchtbar. Mache mir morgen nen Termin beim Hautarzt...

Kann mir jemand sagen, ob es Allergiker-Handschuhe gibt? Ich will unbedingt die Ausbildung zu Ende machen. Nur mit juckenden, offenen Händen geht das schlecht...
Hat da wer einen Tipp für mich?

Schönen Dank und allerbeste Grüße,
luisvitton
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
quereinstieg altenpflege, pflegemodell henderson altenpflege, kornährenverband wickeln, pflegerelevante einschränkungen, qualität und quantität in der altenpflege, expertenstandard sturzprophylaxe examen, bewerbung als ungelernte pflegekraft, mags pflegeheimvergleich, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum