Es ist: 24.05.2018, 15:00 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
altenhelfer nach nicht bestandener pflege prüfung?????
10.03.2004, 16:07
Beitrag: #1
altenhelfer nach nicht bestandener pflege prüfung?????
Moin liebes Forum!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich hab da maln ne frage...

früher war es doch ma so dass man wenn man die ausbildung zum krankenpfleger nicht besteht... man anschließen den pflegehelfer machen kann....ist dit jetz imma noch so wegen dem neuem pflege gesetz daso?

hab mal im altem und im neuen natürlich auch nachgeschaut doch jedoch nix gescheites gefunden.

nichtmal im altem gesetz das man den pflegehelfer machen kann.
Ich bedanke mich schon mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2004, 17:45
Beitrag: #2
Re: altenhelfer nach nicht bestandener pflege prüfung?????
Moin Kenne mich mit dem Krankenpflege Gesetz nicht aus, oder meinst du die Altenpflege Ausbildung? Beim Krankenpflege Gesetz gibt’s ja noch nicht die neue Ausbildungs- Verordnung da wird ja im Moment drüber Diskutiert was genau verändert werden soll. Bei der Altenpflege Ausbildung war es früher so das man wenn man die Prüfung vergeigt hatte das ganze in 6 Monaten wiederholen konnte. Die Helfer Prüfung konnte man bei ns aber nur nach dem ersten Jahr machen, kann deine Schule dir da nicht genaue Auskunft geben?
Auf Wiederschauen. siri
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2004, 18:20
Beitrag: #3
Re: altenhelfer nach nicht bestandener pflege prüfung?????
Hm naja nich wirklich...

hab die 2te prüfung auch vergeigt....

und die schule keckst sich jetz nich aus mit dem helfer weil das gesetz ja quasi noch nich fertig ist.... und da wolllt ich mal an höhere ebene anfragen wie das nu aussieht aber dazu bräucht ich ja n paar daten bzw paragraphen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
handlungskette trinken anreichen, 10 minuten aktivierung ideen, anti thrombose stützstrümpfe, schnittstellenmanagement in der altenpflege, formulierungen bei pflegeplanung erstellen, studien nutzen thrombose strümpfe, pflegeplanung schreiben, rückenschondenes arbeiten in der pflege, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum