Es ist: 20.05.2018, 14:33 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altenpflegeausbildungsvergütung...
16.10.2002, 05:20
Beitrag: #1
Altenpflegeausbildungsvergütung...
Moin liebes Forum

ich möchte hier um Rat fragen:
Ich habe vor kurzem eine altenpflegeausbildung angefangen..habe davor eine friseurlehre gemacht und direkt nach der ausbildung aufegört weil es meinen vorstellungen nicht entsprach!

nun zu meinerfrage,ich war nach der ausbildung arbeitslos und habe 200 euro arbeitslosengeld/hilfe bekommen.. bin auch durch das arbeitsamt an die altenpflegeausbildung gekommen..das A.-amt finanziert mich wieviel kriege ich denn jetzt monatlich? auch nur die 200 euro?die anderen schüler die vom land gefördert werden bekommen ja um die 600 euro..

kann es sein das ich nur die 200 bekomme oder gibt es da nen mindestsatz oderso?
Weiß jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2002, 07:16
Beitrag: #2
Re: Altenpflegeausbildungsvergütung...
Es gibt 17 verschiedene Ausbildungswege zum ex. AP. Leider! Von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, dank der Bayern immernoch.

Es kommt also drauf an, in welchem Bundesland Du lernst.
Da du aber vom AAMt finanziert wirst is das wieder ganz anders, da kenn ich mich nicht so aus.

Jedenfalls war es bei meiner Ausbildung so, daß ich in einem Altenheim gelernt habe, welches auch meine Ausbildungsvergütung aufbrachte. Nur zu den Außeneinsätzen (Sozialstation/Psychiatrie/Krankenhaus) war ich aus dem Haus und auch da wurde ich von meinem Arbeitgeber (Altenheim) ganz normal bezahlt. Liebe Grüße.
Jenson
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2002, 09:06
Beitrag: #3
Re: Altenpflegeausbildungsvergütung...
Hey,
also 200 € wär e bissl wenig, du musst ja auch die bücher selbst bezahlen, oder bekommst die vom AA bezahlt? egal..jedenfalls machen bei uns einige ne umschulung übers AA. die bekommen unterhaltsgeld..aber wieviel des is kommt aufs bundesland an und was sie vorher im beruf verdient haben..ob sie kinder haben usw.
erkundige dich mal bei AA die sollen auch mal was schaffe Viele Grüße.

NNsoledad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2002, 09:17
Beitrag: #4
Re: Altenpflegeausbildungsvergütung...
Ihr armen, armen Pälzer, müßt eure Bücher selber bezahlen?
Also bei uns wurden die Bücher von der Schule gestellt, d.h. natürlich sie sind und bleiben Schuleigentum und müssen nach der Ausbildung wieder an diese zurückgegeben werden. (Allerdings findet nicht jedes Buch den Rückweg )
Naja, aber nichts desto trotz hab ich während der Ausbildung etliche Bücher selbst gekauft, die waren dann halt mein Privatvergnügen (kann man von der Steuer absetzen, naja Steuerpflichtig war mein Gehalt erst ab dem 2. Ausbildungsjahr, oder so) und die füllen hier mein Regal, daß es bald kracht, und es werden immer mehr, dabei hab ich die längst noch nicht alle gelesen.
Ich benutze die Bücher auch eher als Nachschlagewerk anstatt als Roman, den ich von vorn bis hinten durchkaue.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2002, 10:53
Beitrag: #5
Re: Altenpflegeausbildungsvergütung...
Also ich komme aus NRW...nähe gütersloh..

Ich weiss nur das mir die vollste unterstützung genehmigt wurde was heisst das ich fahrkosten und büchermaterial voll erstattet bekomme!

aber mit dem geld,,,,!!????
werde monday mal nachfragen gehen...
Goodbye

Jenson
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2002, 12:20
Beitrag: #6
Re: Altenpflegeausbildungsvergütung...
Servus! Tja so is des halt wenn man inner caritas-einrichtung hängen bleibt Rolleyes deswegen kaufte ich mir nur die wichtigsten bücher Allerbeste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
praxisbericht altenpflege, größe der mts (thrombose), noro virus wie fängt er an, altenpflegeexamen schwer, praxisbericht krankenpflege, praxisbericht altenpflege beispiel, praktikumsbeurteilung, desinfection von urinbeitel, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum