Es ist: 20.05.2018, 14:55 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altenpflegeberuf nun Heilberuf?
12.03.2004, 14:06
Beitrag: #1
Altenpflegeberuf nun Heilberuf?
Guten Tag allerseits.
Ich bräuchte mal Eure Ideen!

Wie paßt das zusammen, dass der Altenpflegeberuf nun Heilberuf ist?
Was wird in der Altenpflege geheilt?

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Hat da jemand einen Ratschlag für mich?
Schönen Dank und viele Grüße, chucky.81
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2004, 14:59
Beitrag: #2
Re: Altenpflegeberuf nun Heilberuf?
Ich kann wiedermal nur für NL sprechen. Hier gibt es keine AltenpflegerIn, aber eine geriatrische Spezialisation in der Krankenpflege.
Und da könnte ich mir vorstellen, diese Definition zuzulassen.

Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2004, 15:42
Beitrag: #3
Re: Altenpflegeberuf nun Heilberuf?
Grüße.

Offizielle wurde die Pflegeberufe (Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege) als Heil- und Hilfsberufe bezeichnet. Eine Bezeichnung die etwas anachronistisch ist. Allerdings steht dabei in der Definition, dass diese Schaden zu vermeiden und abzuwenden haben. Ich denke schon, dass Altenpflege in der Schadensvermeidung und Abwendung von weiterem Schaden ihrer Schutzbefohlenen eine Menge zu tun haben.
Mit freundlichen Grüßen, mikeaux
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2004, 16:55
Beitrag: #4
Re: Altenpflegeberuf nun Heilberuf?
Aha, jetzt ich schlauer.
Recht hast Du.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
trinkprotokoll absetzten, themen zur facharbeit für gerontopsychiatrie, instrumentenaufbereitung in der altenpflege, dienstpläne kopieren, durogesic membran kontrolliert, initialberührung basale stimulation, leberdrainagen, http://www.suchtmittel.de/info/schmerzmittel/000852.php, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum