Es ist: 19.02.2018, 20:56 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altenpflegerin/ein beruf mit zukunft? suche eine orientierungshilfe für meine tochter
21.02.2006, 18:48
Beitrag: #1
Altenpflegerin/ein beruf mit zukunft? suche eine orientierungshilfe für meine tochter
grüß Gott zusammen ich habe eine Frage.
Meine tochter möchte gerne altenpflegerin werden und hat am freitag einen vorstellungstermin. nun habe ich beim stöbern hier auch so manche negative berichte gelesen. z.b. scheint es mit den zukunftchancen (weiterbeschäftigung) nicht gut auszusehen, genauso wenig wie mit den aufstiegschancen. es scheint, dass dieser beruf außerdem äußerst schlecht bezahlt wird. nun frage ich mich, hat es sinn eine ausbildung anbetracht dieser prognosen zu beginnen? ich würde mich über jede zuschrift und entscheidungshilfe freuen!! es eilt, da der termin schon am freitag ist.
Hat wer eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2006, 19:42
Beitrag: #2
Re: Altenpflegerin/ein beruf mit zukunft? suche eine orientierungshilfe für meine tochter
Hallo!

Nun das weiterbildungschancen und aufstiegsmöglichkeiten in der altenpflege schlechter sind sehe ich nicht so

man kann später zur Pflegedienstienstleiterin oder heimleitung aufsteigen
auch stationsleitung etc.

oder aber ein studium absolvieren im pflegemanagementbereich u.a

es kommt drauf an welchen schulabschluss deine tochter
hat?

hat sie schon mal in einem altenheim ein praktikum gemacht?

möchte deine tochter später mal im ausland arbeiten?


also ich sag mal ganz ehrlich, wenn ich nochmal die möglichkeit hätte, ich würde eher in die krankenpflege gehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
unterschied zwischen mts und kompressionsstrümpfen, warum wird im altenheim die beine hochgelagert?, anreichen im altersheim, praktikumsbeurteilung im altersheim, nancy roper biografie, praxisbericht krankenpflege beispiel, pflege vorstellungsgespräch, anti thrombose stützstrümpfe, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum