Es ist: 24.05.2018, 15:09 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ambulanten Pflegedienst gründen
08.01.2004, 17:04
Beitrag: #1
Ambulanten Pflegedienst gründen
Moin liebe User!
Ich bräuchte mal Euren Rat.
Ich plane im ländlichen , aber Großkliniknahen Bereich, einen ambulanten Pflegedienst zu Gründen.(Raum Marburg)

Ich würde mich auf onkologische Patienten spezialisieren wollen, da dieser Bereich hier noch nicht abgedeckt ist.

Wie seht Ihr die Chancen, habt ihr Tips und Ratschläge für mich?? Kann mir einer helfen? Vielen Dank und allerbeste Grüße

TineS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2004, 18:53
Beitrag: #2
Re: Ambulanten Pflegedienst gründen
grüß dich,
schwierig zu beantworten, da ich die Struktur bei Dir nicht kenne.

Wenn Du einen Spezialdienst planst, so ist wohl das nahe Klinikum der 'Zulieferer' für Deine künftigen Kunden. Also ist es wichtig, bereits im Vorfeld Kontakte zu knüpfen und auch die Erwartungen des Krankenhauses bezüglich der Krankenhausnachversorgung zu erfragen. Möglicherweise kannst Du auch beim Entlassungsmanagement der Onkologie ein Bein reinbekommen.

Erkundige Dich bei dem Sozialdienst, welche Problematik diesen die meisten Schwierigkeiten macht und schneide Dein Angebot auf diese Aussagen zu- neben der pflegerischen Arbeit ist ja wohl auch die 24- Stunden Betreuung und die Hauswirtschaft ein Thema.


Was die Finanzierung angeht, so würde ich Dir zu Einzelverhandlungen mit den Krankenkassen raten, da Du ansonsten nicht auf Deine Kosten kommst. Ich nehme mal an, Du hast Dich bereits mit den Zulassungsvoraussetzzungen bekannt gemacht.

Bei der Einstellung von Pflege- und Hauswirtschaftskräften solltest Du mal über einen Vertrag mit Arbeitszeitkonten nachdenken- damit kannst Du wesentlich flexibler agieren, als mit starren Wochenarbeitszeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
themen für eine facharbeit bei der ausbildung pdl., unterschied pflegemodell pflegetheorie, vorstellungsgespräch bei mdk, wohnbereichsleitung ohne ausbildung, heimbedürftigkeit definition, verfahrensanweisung zur sturzprophylaxe, zielvereinbarungen in der pflege, connex vivendi pflege, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum