Es ist: 24.02.2018, 03:26 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An wen muss ich meine Bewerbung richten, an die Schule oder das Pflegeheim?
17.05.2006, 15:20
Beitrag: #1
An wen muss ich meine Bewerbung richten, an die Schule oder das Pflegeheim?
Grüß Euch liebes Forum.
Ich habe eine Frage.

An wen muss ich denn meine Bewerbung richten. An die Schule oder ans Pflegeheim? Und entscheidet die Schule an welchem Altenheim ich meine Praktikas ablege?
Ich gespannt auf Eure Antworten!
Schönen Dank und beste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2006, 16:33
Beitrag: #2
Re: An wen muss ich meine Bewerbung richten, an die Schule oder das Pflegeheim?
Die Frage hatten wir schon öfter, du mußt dich in der Einrichtung bewerben weil einen Schulplatz zu finden zur Zeit nicht das Problem ist. Die Einrichtungen arbeiten mit den Schulen zusammen, du wirst dann wahrscheinlich eine bestimmte Schule von der Einrichtung genannt bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2006, 17:23
Beitrag: #3
Re: An wen muss ich meine Bewerbung richten, an die Schule oder das Pflegeheim?
Du musst dich auf jeden Fall bei beiden bewerben! Du bekommst keinen Schulplatz, wenn du keinen Träger für die praktische Ausbildung hast und umgekehrt bekommst du keinen Ausbildungsvertrag, wenn du nicht die Zusage für die Schule hast.

Ich habe erst Kontakt zu den Schulen aufgenommen. Die eine stellte mir dann auch gleich eine Liste zur Verfügung mit allen Einrichtungen in der Umgebung, die ausbilden. Mein Heimleiter hat mir beim Bewerbungsgespräch auch klipp und klar gesagt, mit welcher Schule er nicht zusammen arbeitet, weil es schlechte Erfahrungen gab. Anders herum gibt unsere Schule inzwischen auch negative Kritik heraus, wenn ein neuer Schüler sagt, er möchte in einer Einrichtung seine Ausbildung machen, wo Lehrer schlechte Erfahrungen mit gemacht haben.
Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
anreichen von nahrung im altersheim, schweißreduzierende waschung, wie reinige ich den dauerkatherter, lebenslauf von nancy roper, rückenschonend arbeiten in der pflege, katheter kodan desinfizieren, waschtraining anleitung, pflegeheim urinbeutel, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum