Es ist: 24.05.2018, 15:09 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anerkenung der Pflegeausbildung in USA
01.03.2004, 13:52
Beitrag: #1
Anerkenung der Pflegeausbildung in USA
Ich hätte eine Frage:

Wer kann mir sagen ob unsere exsamen ( Altenpflegerin ) im USA anerkant ist?

Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Ganz viele Grüße
Wimper30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2004, 14:29
Beitrag: #2
Re: Anerkenung der Pflegeausbildung in USA
Mal schauen Wimper30!
Also mein Lehrer hat neulich gemeint das er in dieser altenstadt in der usa war und dort viele deutsch waren aber ob die da noch was lernen mussten kann ich leider nicht genau sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2004, 14:35
Beitrag: #3
Re: Anerkenung der Pflegeausbildung in USA
Hallo Du!
So weit ich weiß wird unsere Berufsbezeichnung nicht in den usa anerkannt. Dort gibt es ja nicht die direkte Altenpflege, sondern nur krankenschwestern. Ich denke man braucht ein Studium um in den usa als Krankenschwester zu arbeiten. Es gibt aber kurse wo man nursing- englisch lernen kann, ist ganz interessant.

Alles Gute!
Ice-Pet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2004, 16:19
Beitrag: #4
Re: Anerkenung der Pflegeausbildung in USA
Hallo Du.
Hoffe, dass ich Dir etwas weiter helfen kann. Bin Krankenpfleger und habe i nden USA mein RN 'Examen' wie jede andere 'amerikansiche Nurse' auch ablegen müssen. Du musst das jeweilige State Board of Registered Nursing (für den Bundesstaat, wo Du leben und arbeiten möchtest) kontaktieren und Deine Schule und Du selbst musst ein Nachweis ausfüllen über Einsätze, Einsatzdauer, Themen und Unterrichststunden. Dann wird Dir mitgeteilt, ob Du direkt das Examen machen darfst, wenn nicht, d.h. wenn dir Kurse fehlen, musst Du an dem jeweiligen College noch weiter Kurse besuchen, bis Du die Gleichwertigkeit erreicht hast. D.H. wahrscheinlich Kinderkrankenpflege etc. Am Besten Du kontaktest das jeweilige State Board direkt und fragst nach. Schau doch mal nach unter http://www.care4you.com oder gib einfach Stae Board of Registered Nursing und den Bundesstaat in die Suchmaschine ein. Für California ist es z.B. http://www.rn.ca.gov/ Es gibt auch eine Meldestelle für ausländische Pflegekräfte in PA. http://www.CGFNS.org Dort kannst du auch speziell Antworten auf Deine Fragen erhalten. Allerdings sind die dort ziemlich bürokratisch ...

Sorry, habe den falschen link geschrieben, schau unter http://caring4you.net/index5.html#resources und dann unter die National Boards ... dort kannst Du direkt as Board für den jeweiligen staat anklicken... Viel Glück !!!
Es lohnt sich auf jeden Fall !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cggqfjab&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-lebenslauf-von-nancy-roper-pflegeforum&ei=9zspt9vogcr04qtjqczfca&, aedl was gehört wohin, rückenschonendes arbeiten in der pflege, biografie nancy roper, urinbeutel pflge, aktivierung projekte im pflegeheim praxisbesuch schule, &esrc=s&frm=1&source=web&cd=16&sqi=2&ved=0cjobebywdw&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-lebenslauf-von-nancy-roper-pflegeforum&ei=jo2jt4gk, unterschied kompressionstherapie und antithrombosestrümpfe, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum