Es ist: 18.02.2018, 09:23 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
APH-Abschlussprüfung Bayern in der Pflege
24.03.2006, 13:51
Beitrag: #1
APH-Abschlussprüfung Bayern in der Pflege
Hi liebe Forumgemeinde.

Mache Ende Juni die Abschlussprüfung zur Aph-Helferin in Bayern, weiß jemand, was wichtig ist zum lernen, haben soviel blätter. Danke im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2006, 15:00
Beitrag: #2
Re: APH-Abschlussprüfung Bayern in der Pflege
Tschau joki!
Wichtig sind die häufigsten Krankheiten, die bei alten Menschen vorkommen.
z.B. Diabeties mellitus, die Infektionsarten, Osteoporose, Demenz, Inkontinenz, Arteriosklerose, Kachexie, Adipositas ........
Aufbau des Körpers und der Organe, Stuhlveränderungen, Verdauungssystem, Herz-Kreislaufsystem, Kreislaufschock/Kreislaufkollaps, Sepsis, Angina pectoris/Koronarinsuffizienz/Herinfarkt, Thrombus, Intertrigo(prophylaxe), Dekubitus, erste Hilfe....
Mit Sicherheit wirst du auch selbständig eine Pflegeplanung erstellen müssen..

Frag doch am besten mal deine Leher, die können vielleicht noch genauer sagen, auf was ihr euch vorbereiten sollt
In welcher Stadt machst du die Ausbildung?
Alles Gute!
antoine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2006, 15:57
Beitrag: #3
Re: APH-Abschlussprüfung Bayern in der Pflege
Also ich würde auch mal sagen, sprech mit den Dozenten inner Schule, die geben eigentlich immer auskunft und grenzen die Themen oft ein.
Ansonsten pass im Unterricht auf, ihr werdet ja auch auf die Prüfungen vorbereitet und ließ den Dozenten zwischen den zeilen, wenn du genau hinhörst, dann erfährste da schon ne ganze menge.
Bis bald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
essen anreichen durchführung altenpflege, pflegeplanung beispiele, 10 min.kurzaktivierung in der pflege, &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfyqfjad&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-kleine-bewerbungsfrage-anrede-fuer-pflegeberuf&ei=2p55t4s, ats kompressionsstrümpfe unterschied, ich will pflegeplanung, ideen für 10 minuten aktivierung, essen anreichen vorbereitung, durchführung, nachbereitung, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum