Es ist: 23.05.2018, 19:29 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Krankheit steht kein Pflegepersonal zur Verfügung / Zeitarbeitsfirmen müssen aushelfen
01.03.2006, 15:44
Beitrag: #1
Bei Krankheit steht kein Pflegepersonal zur Verfügung / Zeitarbeitsfirmen müssen aushelfen
Ich müsste Euch da mal was fragen:

Ich muss jetzt mal was loswerden was mich richtig sauer macht.
Ist das bei euch in den Alten/Pflegeheimen auch so das kein Personal zur Verfügung steht wenn jemand krank wird? Müsst ihr auch auf Zeitarbeiter zurückgreifen?

Thema des Ganzen:

Meine Frau und Ich arbeiten immer mal ab und an in einem Heim in unserer Nähe. Mittlerweile müssen da pro Schicht 3 Zeitarbeiter arbeiten weil es das eigene Personal nicht schafft den eigenen Krankheitsbedarf auszumerzen. Okay ich bin froh das wir da arbeiten dürfen kein Thema, aber ist das überall so? Ich liege selbst mit einem Norwalk Virus flach den ich mir aus eben diesem Heim geholt habe. Nun werde ich vom Heim doof angemacht weil ich die nächsten 4 Tage krank bin und das Bett hüten soll.
Langsam komme ich mir richtig verarscht vor und sehe mich nur noch als Hilfskraft die gerufen wird wenn es bei denen nicht klappt.

Und wie sieht das bei euch aus?

PS: Einstellen will das Heim auch keine mehr denn sie haben dafür kein Geld. Unsere Bewerbungen haben wir zurück bekommen und es steht drin: Es gibt Mitarbeiter deren Erfahrungs, Qualitäts und Eignungsprofil näher an den Anforderungen liegt. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank und schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2006, 17:18
Beitrag: #2
Re: Bei Krankheit steht kein Pflegepersonal zur Verfügung / Zeitarbeitsfirmen müssen aushelfen
Was erwartest du? Meinst du sie schrieben tut uns ja leid wir hätten sie gerne eingestellt, aber sie sind uns zu teuer?
Ne so schreiben die bestimmt nicht
und ja es ist wohl in den meisten Heimen so, dafür gibt es ganz viele gründe, wo diese Gründe liegen ist unterschiedlich. Tschüss Bianca.ms
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2006, 17:45
Beitrag: #3
Re: Bei Krankheit steht kein Pflegepersonal zur Verfügung / Zeitarbeitsfirmen müssen aushelfen
Ja auch bei uns ist es so,dass wir Krankheitsfälle nicht mit den eigenen MA ausgleichen können.Bei kurzer Krankheit schafft unsere Leitung noch,mit Aushilfen zu ergänzen,aber bei längerer Krankheit oder Mutterschutz ( ), muss sie auch Zeitarbeitskräfte holen.
Schlimm finde ich in unserer Einrichtung,dass den Zeitarbeitskräften,seitens der Leitung Hoffnungen auf Festanstellung gemacht werden.So nach dem Motto:Leute wie sie brauchen wir hier,schicken sie doch mal eine Bewerbung!Die Papiere verschwinden dann auf irgend einem Schreibtisch und die Zeitarbeitskräfte arbeiten bis sie komplett ausgebrannt sind in der Hoffnung auf einen festen Arbeitsplatz...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2006, 18:22
Beitrag: #4
Re: Bei Krankheit steht kein Pflegepersonal zur Verfügung / Zeitarbeitsfirmen müssen aushelfen
Guten Tag allerseits!
Wir arbeiten nicht mit Zeitarbeitern sondern mit befristeten Verträgen, Minijobs oder anderen MA aus der Einrichtung. Wenn dein besagtes Heim niemanden einstellen kann ist das nachvollziehbar. Sie haben ihr Limit erreicht auch wenn einige MA krank sind.
Ich kann eure Entäuschung gut verstehen, schließlich arbeitet man in einer Zeitarbeitsfirma um irgendwann einen anderen festen Arbeitsplatz zu finden.
Ich würde mich jedoch nicht ärgern, wenn du krank bist bist du krank, dann muß deine Zeitarbeitsfirma eben für Ersatz sorgen.
Gute Besserung, vielleicht klappts ja in einer anderen Einrichtung

Viel Erfolg
satubb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
trinkprotokole, bewohnerfotos seniorenwohnheim gestaltung, tropfen richten, wird der kornährenverband noch angewendet, gerontofachkraft was ist das, welche möglichkeiten gibt es von tastwand, pütter und kornährenverband, kornährenverband noch aktuell, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum