Es ist: 18.02.2018, 09:44 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beine Hochlagern vor dem anlegen der Kompressionsstrümpfe im Pflegeheim
12.03.2006, 11:49
Beitrag: #1
Beine Hochlagern vor dem anlegen der Kompressionsstrümpfe im Pflegeheim
Ich möchte hier um Rat fragen:
So nun hab ich mal ne frage worüber ich mich schon lange mit meinen Kollegen streite

die halten mich alle für bekloppt nur weil ich, bei der besagten Bewohnerin, z.B nach dem Waschen oder Duschen, sie erst bitte sich in ihren Sessel hinzusetzen und ( sie hat dort auch nen hocker ) die beine erstmal hoczulegen, während ich das Zimmer aufräume

Ist das denn verkehrt??Ich hab mal gelernt das man die beine erst entstauen muß bevor man die Strümpfe anzieht, es sei denn ich zieh sie sofort im Bett an, oder hab ich da was falsch mitbekommen?

zudem ist es so schlimm das ich in der Zeit schon das Zimmer aufräume?( meckerte meine Anleiterin ) soll ich blöde neben ihr 5 min stehen??( gut ich kann mich ja mit ihr unterhalten, aber mal ehrlich, wenn ich 9 bewohner morgens zu versorgen habe dann tu ich in der zeit lieber was 'Sinnvolles' und quake dabei mit ihr, oder später wenn ich zeit und ruhe habe

Ehrlich, so langsam bringen mich diese elendigen Diskussionen echt auf die Palme

Wäre schön wenn mal jemand seine Gedanken dazu schreiben könnte

Kann mir einer helfen? Allerbeste Grüße
clever
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2006, 13:44
Beitrag: #2
Re: Beine Hochlagern vor dem anlegen der Kompressionsstrümpfe im Pflegeheim
Du hast vollkommen recht, aber 5 min sind zu kurz 15 bis 20 sollten es sein
wasch doch die beine im bett und zieh dann die strümpfe an
Grüße.

clever
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2006, 15:39
Beitrag: #3
Re: Beine Hochlagern vor dem anlegen der Kompressionsstrümpfe im Pflegeheim
Ja du bist im Recht, zumindestens nach dem Duschen, das kannst du ja nicht im Bett erledigen solltest du die Beine hochlagern, wobei 5Minuten wirklich nicht ausreichend sind. Leider wird das sehr oft einfach nicht beachtet!
Wenn du dem BW nach dem Duschen die Haare fönst, ihn abtrocknest und eincremst oder er es selbst tut, kann er schon die Beine hochgelagert haben wenn es dann zugelassen wird wenn du dann aufgeräumt hast ist die Zeit sicher rum.
Beim Waschen halte ich es so wie fibu es vorgeschlagen hat, Beine im Bett waschen und die Strümpfe anziehen.
Tschüss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2006, 17:37
Beitrag: #4
Re: Beine Hochlagern vor dem anlegen der Kompressionsstrümpfe im Pflegeheim
Hab mich jetzt auf die 5 min nicht so festgelegt, aber danke jetzt bin cih ein wenig sicherer und kann das auch dementsprechend begründen und dazu stehen, scheiß egal was meine Anleiterin und meine Kollegen da für nen terz machen! VG!
clever
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cjabebywbq&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-10-minuten-aktivierung-in-der-pflege&ei=nr2mt5ujc9haswb-tj2lbq&us, &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0ciabebywdq&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-lebenslauf-von-nancy-roper-pflegeforum&ei=j8d0t7mtkcnj4qtp3shv, biografie nancy roper, praxisbericht altenpflege, unterschied zwischen mts und mks, &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccwqfjaa&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-handlungskette-essen-anreichen-fuer-pflegeheim&ei=3wyht7e, rückenschonende pflege seniorenheim, essen anreichen in der pflege, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum