Es ist: 21.05.2018, 18:02 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötige Hilfe bei der Erstellung einer Pflegeplanung
02.03.2006, 13:25
Beitrag: #1
Benötige Hilfe bei der Erstellung einer Pflegeplanung
Ich hab echt keine Ahnung von Pflegeplanung und sollte bist zum 06.03.06 eine Pflegeplanung für meine Jahresarbeit haben !
Begrentzt wurde die Pflegeplanung auf folgende 'AEDL´S' Sich pflegen und kleiden können !
Ich hab echt keine Ahnung wie die Pflegeplannung aussehen sollte hab auch schon da nachgeschaut wo es diese Vorlage gab amsl.irgendwas^^
Ich geb euch hier mal ein paar Daten meines HB welchen ich für meine Jahresarbeit ausgwählt hab :
165cm
53kg
Halbseitig rechts gelähmt nach Schlaganfall
Dementz in fortgeschrittenenm Stadium kann sich nicht mehr selbst waschen und ankleiden
Zahnprotese oben und unten
legte laut Biografie sehr viel wert auf ihr äusseres
Braucht Rohlstuhl

Liebe Grüße! liebevoll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2006, 15:02
Beitrag: #2
Re: Benötige Hilfe bei der Erstellung einer Pflegeplanung
Also hier wird dir keine fertige Pflegeplanung präsentiert, die musst du schon selber schreiben.
Aber hier sind einige Denkanstöße, bzw Formulierungsbeispiele zu den AEDL´s.

http://www.alfeld.de/home/altenpflege/aedls.html
http://www.margitta-bieker.de/pflegekost...1%20-%2013

Im übrigen heißt das nicht 'sich waschen', sondern damit is wohl das AEDL 4 gemeint, 'sich pflegen'.
Nicht übel nehmen, aber sonst gibbet evtl. Minuspunkte in der Ausarbeitung
Auf Wiedersehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2006, 16:43
Beitrag: #3
Re: Benötige Hilfe bei der Erstellung einer Pflegeplanung
Helfen mir gar nicht weiter diese 2 Seiten
http://www.alfeld.de/home/altenpflege/aedls.html
http://www.margitta-bieker.de/pflege...0Nr.1%20-%2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
themen für den zweiten praxisbesuch altenpflege, arbeitsaufträge pflege, hautbeobachtung, pflegeanamnese in der altenpflege, ausarbeitung essen anreichen, welche probleme gibt es bei der pflegeplannung in der altenpflege, sketche pflegeausbildung, pflegeanamnese beispiel, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum