Es ist: 19.02.2018, 20:56 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht über Pflege
22.04.2006, 09:52
Beitrag: #1
Bericht über Pflege
Ich möchte etwas fragen:
Ich muss ein bericht für die schule schreiben aber leider habe ich ein paar probleme damit...
ich war für 3 wochen auf der onkologie und muss jetzt dazu ein bericht schreiben ^^ aber leider habe ich kaum was zu palliativen pflege gelernt ^^ und weiß nicht was ich dazu hinschreiben soll kann mir jemand da helfen??? kann mir irgendwie nix aus denn fingern ziehen.. würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen würde, wäre echt nett.
das ist mein bericht:

1.Die palliative pflege unterscheidet sich in vielen teilen von der kurativen und rehabilitativen pflege
bennen sie min 2 Ziele der palliativen pflege!
2. schildern Sie kurz an einem Beispiel die Wichtigkeit der psychischen betreung in der palliativen Pflege
3. welche besonders belastende Situationen haben sie selbst erlebt?
Kann jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2006, 11:00
Beitrag: #2
Re: Bericht über Pflege
Kann es sein, dass du den Bericht morgen abgeben muss??? Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2006, 12:23
Beitrag: #3
Re: Bericht über Pflege
Morgen oder dienstag
Tschüss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2006, 12:43
Beitrag: #4
Re: Bericht über Pflege
Kann mir einer da jemand helfen der sich damit auskennt???
Allerbeste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2006, 14:00
Beitrag: #5
Re: Bericht über Pflege
Hello Neuling,

Zu 1: http://de.wikipedia.org/wiki/Palliation#...tivmedizin

Zu 2: Wenn du das Konzept verstanden hast kannst du die Frage selbst beantworten.

Zu 3: Die Frage kanns du nur selber beantworten. Wenn du keine erlebt hast schreibe dies auch so hin, wichtig dabei ist das du das auch gut begründest. Es würde sich anbieten das du aufführst welche Situationen aus deiner Sicht für dich belastend sein würden. Z.B Umgang mit Krebskranken im Endstadium.

Ich verstehe aber nicht warrum du dich mit dem Thema erst jetzt auseinander setzt wenn du das morgen abgeben musst? Bei Themen die man beherrschert macht das sicher nichts aber so?
Alles Gute flohri
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2006, 14:51
Beitrag: #6
Re: Bericht über Pflege
Ich habe nur probleme sowas zu formulieren ^^ hat jemand darinn erfahrung der mir ' helfen' würde meinen ericht zu schreiben??? mein praxisanleiter hatte leider keine zeit dazu ^^ mir die zu erklären ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pflegeplanung schreiben, pflegetätigkeit essen anreichen vorbereitung durchführung nachbereitung, ausarbeitung beobachtung eines menschen über 6 wochen!, colonmassage durchführung, pflege im altenpflegeexamen, &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cdeqfjaaoao&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-lebenslauf-von-nancy-roper-pflegeforum&ei=ibadt866ni7kswa1s-y, fälle pflegeplanung in der kinderkrankenpflege, formulierungshilfe pflegeanamnese online kostenlos, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum