Es ist: 21.05.2018, 17:54 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufsbegleitende Altenpfleger/in Ausbildung in NRW?
20.02.2006, 09:50
Beitrag: #1
Berufsbegleitende Altenpfleger/in Ausbildung in NRW?
Folgendes:

Gibt es in NRW eine Möglichkeit berufsbegleitend (häusliche Krankenpflege) die Ausbildung zur Altenpflegerin zu machen?

Wir arbeiten in der häuslichen Krankenpflege und sind ausgebildete Arzthelferinnen, wollen aber gern die Altenpflege Ausbildung nach holen. Dies würde allerdings nur berufsbegleitend gehen.

Weiß jemand eine Lösung? Schönen Dank und schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2006, 11:36
Beitrag: #2
Re: Berufsbegleitende Altenpfleger/in Ausbildung in NRW?
Hallo
ich kenn das nur so das man auch eine Ausbildung über 4 Jahre machen kann oder 5 jahre. Das weiß ich nicht genau, aber das war auch Berufsbegleitend
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2006, 11:54
Beitrag: #3
Re: Berufsbegleitende Altenpfleger/in Ausbildung in NRW?
Wo suchst du denn in NRW die Schule??

Beste Grüße,
karin 31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2006, 12:24
Beitrag: #4
Re: Berufsbegleitende Altenpfleger/in Ausbildung in NRW?
Wir kommen aus Lippstadt. PLZ 59... In der Nähe gibt es wahrscheinlich nichts. Paderborn oder Ruhrgebiet bzw. Umgebung wäre nicht schlecht. Grüße Summy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2006, 13:15
Beitrag: #5
Re: Berufsbegleitende Altenpfleger/in Ausbildung in NRW?
Kommt Wuppertal in Frage?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2006, 13:34
Beitrag: #6
Re: Berufsbegleitende Altenpfleger/in Ausbildung in NRW?
Guten Tag http://www.meinwerk.de/
http://www.johannisstift.de/stj_41590a2499d5.htm
Weiß leider nicht ob die Ausbildung in Paderborn berufsbegleitend angeboten wird. Vielleicht setzt du dich mal mit dem Sekretäriat der beiden Schulen in Verbindung. Die wissen vielleicht mehr darüber
Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
altenpflege hautbeobachtung, was soll ich tun, und wie soll ich es tun ein geplanter und zielorientierter tag, handlungskette grundpflege, praktikumsbeurteilung pflegeheim, praxisbericht pflege, was ist der unterschied zwischen ats und mts, rückenschonendes arbeiten in der krankenpflege, pflegeanamnese vorlage, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum