Es ist: 20.05.2018, 18:19 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücherliste für die Pflegeausbildung?
28.03.2004, 14:22
Beitrag: #1
Bücherliste für die Pflegeausbildung?
Hallo meine Forumfreunde
ich müsste Euch da mal was fragen.
Ich wollt mal fragen ob mir jemand evt. eine Bücherliste für die Ausbildung der Altenpflegerin zuschicken könnte. Ich werde zwar im August mit der A. anfangen und auch dort eine von der Schule bekommen, aber ich wollte mich jetzt schon mit dem Stoff vertraut machen. Vieleicht kann mir auch jemand ein paar Tipps zum Start geben??? Hat da wer einen Tipp für mich?

Besten Dank und schöne Grüße!
Midi77
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2004, 14:33
Beitrag: #2
Re: Bücherliste für die Pflegeausbildung?
Hallo allerseits Eine Bücherliste kann ich dir auch nicht geben, da jede Schule bisher mit verschiedenen Büchern gearbeitet hat. Notwendig ist auf jeden Fall ein Pschyrembel, meist bekommt man ihn kurz vor Neuauflage günstiger. Als Handbuch auch für später ist Pflege heute zu empfehlen. Viel Spaß bei der Ausbildung und viel Erfolg.
Bis dann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2004, 15:50
Beitrag: #3
Re: Bücherliste für die Pflegeausbildung?
Habe am 21.9.2003 begonnen mit der ausbildung. bis auf ein buch sind meien schulbücher nicht so gut. ich habe mir privat dann von der weissen reihe anatomie & physiologie, staatsbürger, berufs- und gesetzeskunde, psychologie-soziologie-pädagogik, arzeneimittellehre, krankenpflege und mikrobiologie-hygiene zugelegt. darin ist alles ganz kurz und knapp beschrieben, also nur das wichtigste. bestellen kannst du sie unter http://www.urbanundfischer.de noch dazu habe ich mir das anatomie bucht text und atlas mit dazu gekauft. die bpücher sind zwar teuer aber gut. falls dein geldbeutel etwas knapp aussieht, schau mal bei ebay.ich habe dann immer bei urbanundfischer geschaut was die neuste auflage ist und zum grössten teil bei ebay ersteigert, spart ne menge geld . was auch noch empfehlenswert ist, ist das handbuch altenpflege, anatomie-malatlas, Pflege Heute. also schau einfach mal, was dir gefällt und dich interessiert.
so und nun wünsche ich dir viel spass in der neuen ausbildung und viel erfolg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie schreibe ich aedl, anti thrombose strumpf nicht korrekt angepasst, essen anreichen durchführung, schnittstellenmanagement altenpflege, unterschied anamnese und pflegeanamnese, arbeitsaufträge pflege, &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cfsqfjaa&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-wie-finanziere-ich-meine-ausbildung-zur-pfl, &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cg0qfjac&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-vom-hauptschulabschluss-zur-einer-pflegerin&ei=z2mlt5wvnjdpo, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum