Es ist: 22.05.2018, 20:38 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chancen auf Ausbildung in der Pflege
27.02.2004, 14:52
Beitrag: #1
Chancen auf Ausbildung in der Pflege
Suche etwas Austausch zu diesem Thema.
Wie stehen eigentlich die Chancen, einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin zu bekommen? Ich bin ja nun auch schon 35 Jahre alt. Kann jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2004, 16:45
Beitrag: #2
Re: Chancen auf Ausbildung in der Pflege
Grüße

Hab mal keine Bange - ich hab mit 38 die Ausbildung/Umschulung begonnen, und ich liege altersmäßig in meiner Klasse gut im Mittelfeld.
Ja wirklich - eine meiner Mitschülerinnen ist schon 51 und hat es auch übers Arbeitsamt finanziert bekommen.

Versuch macht kluch - oder so ähnlich...
Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen, dass du das bekommst, was du möchtest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2004, 18:18
Beitrag: #3
Re: Chancen auf Ausbildung in der Pflege
Hast du schon mal in der Altenpflege Erfahrung sammeln können?
Sonst würde ich dir raten, erst mal ein paar Tage zu hospitieren um sich vom Ganzen ein Bild machen zu können.
Ich habe zwei Tage hospitiert, am dritten Tag war ich schon ne Helferin und nach fast zwei Jahren bin ich die erste Auszubildende in unserem Heim und dies mit 38 Jahren.

Also nur Mut, wenn man wirklich etwas will dann schafft man das auch!
Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2004, 19:07
Beitrag: #4
Re: Chancen auf Ausbildung in der Pflege
Hallo also eigentlich glaube ich nicht das du große Probleme haben wirst einen job in der Altenpflege zu finden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
katheter läuft para, checkliste auszug des bewohners, welche hepatitisimpfung für altenheim, dienstzeitenänderung, portnadelwechsel durch wen, quantität in der pflege, was tun wenn eine peg verstopft ist?, pausenregelung zum dienstende, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum