Es ist: 19.02.2018, 20:39 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Examen in der Pflege nicht bestanden, dann aufgehört, wie kann ich weitermachen?
02.06.2006, 08:09
Beitrag: #1
Examen in der Pflege nicht bestanden, dann aufgehört, wie kann ich weitermachen?
Salut meine lieben Forumuser!
Ich benötige einen Rat.

Ich habe eine frage an euch ?
Ich habe meine Prüfung zur exam. Altenpflegerin im mündlichen und schriftlichen nicht bestanden!

Ich sollte ein jahr wiederholen aber da ich Schwanger wurde habe ich aufgehört!
Jetzt würde ich gerne wieder anfangen muß ich jetzt die ganzen drei jahre wieder machen oder nur das eine jahr?
Für tipps wie ich das mit meiner 15 monate alte tochter hin bekomme wäre ich dankbar Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
Schönen Dank und beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2006, 08:19
Beitrag: #2
Re: Examen in der Pflege nicht bestanden, dann aufgehört, wie kann ich weitermachen?
Frag mal bei der Bezirksregierung nach , die für deinen Wohnort zuständig ist . Oder beim Arbheitsamt. Könnte ja sein das die mal was wissen . Vielleicht hast du ja die Möglichkeit , das die Zeit von Schwangerschaft und Erziehungszeit angerechnet wird , und du diech bei deiner alten Schule nochmal für die beiden Prüfungen anmelden . Du hast die Ausbildung nach der alten Form gemacht ,wahrscheinlich musst du dir eine Vertragseinrichtung suchen bei der du noch ein Jahr arbeitest .versuchs einfach mal

Viel Glück,

Inselzauber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2006, 10:01
Beitrag: #3
Re: Examen in der Pflege nicht bestanden, dann aufgehört, wie kann ich weitermachen?
Guten Tag allerseits!
Versuch es doch einfach mal über die Schule, an der du gelernt hast. Vielleicht hast du ja glück und kannst quasie als quereinsteiger in das 2. Ausbildungsjahr einsteigen und dann deine Prüfung nachholen. Ich glaube nämlich nicht, dass du einfach so deine Prüfung nach machen kannst. Schließlich hast du ja aus freien stücken geschmissen.
Naja viel glück!!! VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2006, 10:33
Beitrag: #4
Re: Examen in der Pflege nicht bestanden, dann aufgehört, wie kann ich weitermachen?
Wenn ich dich richtig verstanden habe bist du doch durch die prüfung durchgefallen.

Ich denke, dass du mindestens ein Jahr wiederholen musst.

Oder andere alternative du bereitest dich auf die Prüfung gut vor und machst eine externe prüfung. Ich würde dir allerdings davon abraten, ich denke es würde dir gut tun ein jahr zu wiederholen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2006, 11:59
Beitrag: #5
Re: Examen in der Pflege nicht bestanden, dann aufgehört, wie kann ich weitermachen?
Ich habe meine Tochter auch in der Ausbildung bekommen. Hätte auch aussetzen können und dann neu einsteigen da wo ich ausgestiegen bin. Habe aber nach den 8 Wochen Mutterschutz weiter gemacht und die Prüfung so bestanden.

Denke Du solltest Dich mal mit Deiner alten Schule in Verbindung setzen und da nach fragen, so würd ich es machen. Vielleicht wissen sie wie Du das am besten anstellst wieder in einen Kurs rein zu kommen.
MfG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2006, 13:06
Beitrag: #6
Re: Examen in der Pflege nicht bestanden, dann aufgehört, wie kann ich weitermachen?
Ich war bei meiner alten schule und sie sagte ich muß die ausbildung von anfang an neu machen weil ich zu lange gewatet hätte!
So long,

Dennis Sasse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
handlungskette in der pflege, roper nancy biographie, unterschied ats und kompressionsstrümpfe, wirkung von mts, pflege prüfung 2012 forum, orbis pflegeplanung, handlungskette essen anreichen, unterschied kompressionstherapie und antithrombosestrümpfe, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum