Es ist: 23.05.2018, 19:21 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage im Pflegeforum: Der Nüchtern BZ ist erhöht - was bedeutet das?
10.05.2006, 10:51
Beitrag: #1
Frage im Pflegeforum: Der Nüchtern BZ ist erhöht - was bedeutet das?
Ein patient hat morgens wenn er nüchtern ist einen erhöhten BZ in der regel zw. 130 und wenn er was gegessen hat, ist er normal, manchmal leicht erhöht.

Ich hab erst angefangen mit der ausbildung und verstehe noch nicht soviel vom bz und im krankenhaus kann mir das keiner erklären die meinen nur, naja der wert ist ja nur leicht erhöht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2006, 12:49
Beitrag: #2
Re: Frage im Pflegeforum: Der Nüchtern BZ ist erhöht - was bedeutet das?
Beste Grüße allerseits!
Also ich bin selbst noch in der Ausbildung, aber ein nüchtern BZ von 130 ist nicht besorgnis erregend. Und wenn der BZ nach dem Essen auch im normalen Bereich liegt sollte man sich da keine gedanken machen. Wenn ich hier falsch liege berichtigt mich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2006, 13:27
Beitrag: #3
Re: Frage im Pflegeforum: Der Nüchtern BZ ist erhöht - was bedeutet das?
Salut allerseits!
BZ Werte die beim Gesunden nüchtern unter 100 -120 mg/dl und postprandial, also nach dem Essen, unter 140 mg/dl liegen sind die normalwerte
130 mg/dl ( ca 7,2 mmol/l) ist also im Rahmen dessen wie er sein kann.

Ist der Patient den Diabetiker?
Lg.
Schnecke20000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2006, 14:53
Beitrag: #4
Re: Frage im Pflegeforum: Der Nüchtern BZ ist erhöht - was bedeutet das?
Nene ist er nicht, aber die erklärung immer jaja das ist gut so, hat mich irritiert, daher danke für die ausführliche erklärung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2006, 15:12
Beitrag: #5
Re: Frage im Pflegeforum: Der Nüchtern BZ ist erhöht - was bedeutet das?
Guten Tag allerseits!

Bitte schön...aber das kenni ch auch, in meiner ausbildung hab ich auch oft gehört...Das ist halt so. od. Das machen wir schon imme so.

Schöne Grüße,
Darley
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2006, 15:34
Beitrag: #6
Re: Frage im Pflegeforum: Der Nüchtern BZ ist erhöht - was bedeutet das?
Jepp und dann wird gemeckert das man zuwenig fragt, aber bei soner antwort kann ich mir die frage auch sparen
MFG, Mausiherz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
handlungskette essen reichen, pflegeanamnese schreiben, pflegeanamnese kinderkrankenpflege, sketche pflegeausbildung, katheter pflege, pflege bei mts strümpfen, altenpflege examen wie schwer, handout hautbeobachtung, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum