Es ist: 24.05.2018, 15:05 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Altenpflege
13.02.2004, 16:51
Beitrag: #1
Frage zur Altenpflege
Moin Moin meine sehr verehrten Forumfreunde.
Ich bräuchte einen Rat:
Ich möchte den Beruf Altenpflegerin erlernen und gehe in eine Berufsfachschule Schwerpunkt Sozialpflege ( 1 Jahr ) ..!
Ich könnte ein weiteres Jahr auf diese Schule gehen, dann bin ich Haus- und Familienpfleger und kann auch eine Ausbildung starten, oder?
Aber, würde das auch gehen, dass ich nur 1 Jahr die Schule besuche und danach ein 1 Jährieges Praktikum irgend wo mache und ich mich dann ausbilden lassen kann?
Hat da wer einen Tipp für mich?
Beste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2004, 16:57
Beitrag: #2
Re: Frage zur Altenpflege
Du kannst wenn du schon an einer BFS bist auch innerhalb der Schule den Beruf wechseln,müssest aber deine Schulleitung fragen, wäre doch besser sonst musst du ja immer hin und her hoppen.
Denn ich bin in Hannover auf der BBS 7 und kann den beruf wechseln, wenn ich der Meinung bin das der Beruf mir nicht liegt.
mfg Britta Banowski
Altenpflegeschülerin
Hannover
MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2004, 17:16
Beitrag: #3
Re: Frage zur Altenpflege
Wie jetzt?
Verstehe ich nicht!
Ich möchte nur wissen, ob ich anstatt 2 Jahre Schule
auch 1 Jahr Schule + 1 Jahr Praktikum machen kann
und dann mich als Altenpflegerin ausbilden lassen
kann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
essen und trinken anreichen vorberetiung, 10 minuten aktiv ierung in der altenpflege, jeden sonntag arbeiten, schonend arbeiten in der altenpflege, sketche zur pflegeausbildung, formulare für pflegeanamnese in der altenpflege, 10 minuten aktivierung$, komplette pflegeplanung, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum