Es ist: 23.05.2018, 21:53 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es einen Spritzenschein in der Pflege und was darf ich damit alles tun?
06.04.2006, 14:46
Beitrag: #1
Gibt es einen Spritzenschein in der Pflege und was darf ich damit alles tun?
Hallo meine sehr verehrten Forumfreunde!
Im Juli bin ich mit meiner 1jährigen Ausbildung zur Altenpflegehelferin fertig. Wie es aussieht hab ich keine Chance einen Platz in der 3jährigen Altenpflegeausbildung zu bekommen. Jetzt hab ich gehört das man einen 'Spritzenschein' machen kann, der mich dann qualifizieren würde, Insulinspritzen etc. zu verabreichen. Sollte ich diese Zusatzqualifikation haben, verbessern sich meine Chancen deutlich in der Ambulanten Pflege oder im Heim/Krankenhaus einen Arbeitsplatz zu bekommen. Jetzt meine Frage: Gibt es solch einen Schein, wenn ja wo kann man ihn machen und was kostet so etwas ca. da ich es privat zahlen müsste.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten! Vielen Dank und Liebe Grüße
Vielen Dank und allerbeste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2006, 15:38
Beitrag: #2
Re: Gibt es einen Spritzenschein in der Pflege und was darf ich damit alles tun?
Hey Ayla
bitte die Suchfunktion des Forums nutzen.

Ganz grob lässt sich sagen: Spritzenscheine sind sinnlos!!!

Auf Wiedersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2006, 15:43
Beitrag: #3
Re: Gibt es einen Spritzenschein in der Pflege und was darf ich damit alles tun?
Wenn Du einen Spritzschein möchtest, schaue unter pqsg- Magazin, dort gibt es einen Musterschein und einige Infos.

Schaue auch unter
http://www.wenerschnell.de
http://www.hep-bundesverband.de
http://www.ingoblank.de

dort findest Du interessantes über Delegation an Pflegepersonal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2006, 16:11
Beitrag: #4
Re: Gibt es einen Spritzenschein in der Pflege und was darf ich damit alles tun?
Grüße allerseits!
Mir sind die Seiten bekannt. Mich würde aber mal interessieren, welchen Sinn und juristische Funktion der Spritzenschein aus deiner Perspektive haben soll? Spezifisch bei Bewerbungen! Als PDL stellst du vermutlich Pflegepersonal ein. Welchen Einfluss hatt bei einer Altenpflegehelferin ein Spritzenschein auf deine Entscheidung?

Insgesamt gibt es sinnvolle Qualifizierungsmaßnahmen die, über den beruflichen Nutzen hinaus, Vorteile schaffen. Leider, das verwundert mich immer so etwas, wird hierüber zu wenig diskutiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cfeqfjac&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-1-praxisbericht-fuer-pflege&ei=38mkt8iwj4rx0ggr98jlcq&usg=afqjcngny8ab, pflegeplanung schule, altenpflege hautbeobachtung, zwischenexamen pflege, rückenschonendes arbeiten in der altenpflege, 10-minuten aktivierung ideen, bericht schreiben muster altenheim, zwischenexamen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum