Es ist: 22.05.2018, 20:36 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hahn im Korb in Pflegeberuf
14.03.2004, 11:12
Beitrag: #1
Hahn im Korb in Pflegeberuf
Hallo an Alle
bräuchte einen Tipp:
Es ist immer intressant zu sehen das Männer in den Pflegeberufen total rar sind, ich meinerseits muss mich sogar mit vorurteilen ausseinandersetzten.
Meine Dozentin hat sich tierisch aufgeregt, als ich zu ihr gesagt habe das ich mein KH - Fremdeinsatz auf einer Kardiologischen Frauenstation mache, die wollte mich von der Station holen, weil sie der Meinung ist, das Männer dort nichts verloren hätten, und sie mir die Kompetenz abspricht mich einer Frau gegenüber professionell zu verhalten.
Ich hab keine Ahnung wie sie zu solch einer Einschätzung kommt, ich selber muss sagen ich bin immer sehr beliebt bei meinen BW(die meisten natürlich Weiblich) gut meine Kollegen sind nicht immer meiner Meinung, aber auch mit ihnen komm ich ganz gut zurecht.
Unseren Schwulen Männer, bescheinnigt sie aber bedenkenlos, das sie auf einer Frauenstation arbeiten können. Einer war sogar auf eine gyn tätig.
Ich weiss nicht, liegt das an mir, sind hetrosexuelle Männer wirklich nicht für sowas geeignet?

Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
Vielen Dank und viele Grüße. Lignimipt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2004, 11:34
Beitrag: #2
Re: Hahn im Korb in Pflegeberuf
Eine kardiologische Frauenstation ist doch keine Gyn.; manchmal muss man doch echt den Kopf schütteln über die Meinung von anderen.

Auf Wiedersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2004, 13:12
Beitrag: #3
Re: Hahn im Korb in Pflegeberuf
Naja das Thema ist heikel. Ich weiss ja nicht wie du dich gesellschaftlich gibst. Bist du ein Charmeur, ein Frauenheld oder eher ein Macho. Ein dritter der dich nicht persönlich kennt kann es schlecht beurteilen, somit hat sich die Frage wohl von selbst erledigt, oder?

Ich als Frau in der Pflege komme bei beiden Geschlechtern gut an, es kommt mehr an die positve Ausstrahlung und das 'In Beziehung treten' an.

Ich empfinde meine Mitmenschen so wie ich mich auch verhalte, denn was man gibt bekomt man auch zurück!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2004, 14:41
Beitrag: #4
Re: Hahn im Korb in Pflegeberuf
Na klar bin ich so verführerisch sexy,
das wäre wohl meine Antwort wenn ich von mir eingenommen wäre, aber ich denke ich strahle einfach nur Karma aus, ohne sexy zu wirken.

Allerbeste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2004, 16:13
Beitrag: #5
Re: Hahn im Korb in Pflegeberuf
Also ich kann bestätigen, dass Dodger ein herzensguter Mensch ist ohne 'sexy' wirken zu müssen und mit Sicherheit keiner Frau unsittlich an die Wäsche hüpft (ausser vielleicht seiner Freundin )....Die Ausstrahlung machts

Ich kenne auch die dazugehörige Dozentin und ich kann Dodger auch ein wenig verstehen, dass er da mit Unverständnis reagiert.
Andererseits sind auf den heutigen Pflegestationen 80-90% pflegebedürftige FRAUEN und das hängt wohl mit den Zeichen der Zeit zusammen...ich denke das man dadurch auch eine professionelle Haltung im Umgang mit den Frauen und ihrer Vergangenheit aufbauen kann.

Wir sollten in Team zusammenarbeiten und schauen, dass die Arbeit so gemacht ist, dass sich die Bew. wohlfühlen und man sich abends mit gutem Gewissen ins Bett legen kann...EGAL ob Männlein oder Weiblein....

Allerbeste Grüße

RAroseline
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
altenpflege abschluss t-shirt, katheter desinfizieren, wie pflegeplanung in die schule schreiben, essen anreichen aspiration, &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cg0qfjac&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-vom-hauptschulabschluss-zur-einer-pflegerin&ei=z2mlt5wvnjdpo, sketch pflege, pflegeplanung der schüler, dauerkatheter pflege, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum