Es ist: 18.02.2018, 09:35 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand die letzten Examensprüfungen der Altenpflegehilfe?
25.03.2006, 15:44
Beitrag: #1
Hat jemand die letzten Examensprüfungen der Altenpflegehilfe?
Grüß Euch meine lieben Forumuser!

Ich weiß gerade nicht weiter:
Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zur Altenpflegehelferin! Ich fang einfach mal an zu erzählen! Ich besuche ein Altenpflegeschule die absolut bescheiden ist! Dozenten werden wie Unterhosen ausgetauscht die Schulleitung ist am Anfang dieses Schuljahres gegangen dann kamm eine neue die auch unsere Klassenleiterin ist. In den ersten 3 monaten der Ausbildung war sie nur in ihrem Büro um zu telefonieren und wir Schüler waren nur dumm rumgesessen! Haben einen Arbeitsauftrag bekommen der in 30 min erledigt war die Dozentin war aber 3 Stunden weg! Auf dieser Schule sind es zustände für mich ist das keine Schule sondern ein Unterbringungsort für Arbeitslose! Bis auf eine Kammeradin und ich empfangen alle samt Harz 4 und ich habe das Gefühl das nur ganz wenige diese Ausbildung aus überzeugung machen! Die folge dessen ist das der Unterricht grundsätzlich von Schülern durch Blödsinn gestört wird und die die etwas vom Unterricht mitbekommen möchten keine Chance haben etwas zu lernen. Um es auf den Punkt zu bringen ich bin total verzweifelt fühle mich in dieser Schule nicht wohl. wir sind lange nicht mit dem Unterrichtsstoff durch. Ich gaube wohl das ich an der Examensprüfung vor dem Blatt sitzten werde und die hälfte nicht weiß. Habe zwar jetzt sehr gute Noten aber trozdem. Hättet ihr vielleicht von den vorherigen jahren Examensprüfungen das ich etwa meinen Leistungsstand testen kann und auch lernen? Hat da wer einen Tipp für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2006, 16:39
Beitrag: #2
Re: Hat jemand die letzten Examensprüfungen der Altenpflegehilfe?
Hey

wieso hast du die Schule nicht gewechselt?
Ich habe die Prüfung vom letzten Jahr nicht und soweit mir bekannt, wird sie niemand haben, das solche Sachen drei Jahre unter Verschluss gehalten werden so war es zumindest bei mir mit der staatl. ex.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
aktivierung altenpflege ideen, unterschied anamnese und pflegeanamnese, handlungskette essen anreichen, praxisbesuch aktivierung, "altenpflege im ländervergleich zwischen deutschland und schweden", jahresbericht schreiben für altenpflegeausbildung, 10 minutenaktivierung für die abschlussprüfung, hautbeobachtung ausarbeitung, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum