Es ist: 23.05.2018, 21:40 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hepatitis C/ Hygiene/Schutzmaßnahmen in der Pflege
28.03.2006, 15:09
Beitrag: #1
Hepatitis C/ Hygiene/Schutzmaßnahmen in der Pflege
Hallo meine lieben Forum User

ich weiß zur Zeit nicht weiter!
Eine Bewoherin auf meinem Bereich hat seit Jahren eine chronsiche Hepatitis C.
Ich denke beim Umgang mit ihr bzw. bei der täglichen Versorgung ist schon ratsam, Schutzhandschuhe zu tragen, um eventuellen Blutkontakt zu vermeiden.
Oder gibt es noch andere Empfehlungen für einen hygiensichen Umgang??
Hat da jemand einen Ratschlag für mich?
Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2006, 16:39
Beitrag: #2
Re: Hepatitis C/ Hygiene/Schutzmaßnahmen in der Pflege
Hallo allerseits! Das Auswärtige Amt hat als Maßnahme: normale Hygienemaßnahmen bei Hepatitis C. Du kannst es dort nachlesen.
Grüße Kleinestrinschen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2006, 18:18
Beitrag: #3
Re: Hepatitis C/ Hygiene/Schutzmaßnahmen in der Pflege
Guten Tag allerseits!
Ich habe einfach mal beim Robert-Koch-Institut, dem Institut zur Krankheitsüberwachung und -prävention ind Deutschland, geguckt und
http://www.rki.de/cln_006/nn_226738/DE/C...itisC.html gefunden.
Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
trinkprotokoll wann, rechtlich essen anreichen, kornährenverband wickeln, richtiges führen von trinkprotokollen, fersendekubitus, pflegemodell henderson altenpflege, kleines examen pflegekraft, http://focus.msn.de/d/db/db19_neu/db19.htm, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum