Es ist: 20.05.2018, 18:24 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei einer jahreszeitlichen Aktivierung in der Pflege
26.12.2001, 17:17
Beitrag: #1
Hilfe bei einer jahreszeitlichen Aktivierung in der Pflege
Hi meine lieben Forum User.
Bräuchte Euren Rat! Ich soll eine Aktivierung machen mit Advent/Weihnachtlichen Themen z.B. Backen, Weihnachtskrippe basteln, Nikolaustag ,Weihnachtsschmuck basteln
Schneemann basteln/bauen...

Die Aktivierung soll ich mindestens mit 3 Leuten durchführen
Ich soll die Fähigkeiten/Fertigkeiten/Resourcen jeden Bewohners aufschreiben.
Ich muß auf schreiben was ich mit der Aktivierung erreichen möchte und soll die individuellen Ziele jeden Bewohners formulieren.
Ich sollte auch noch das Ziel der Aktivierung und was ich ändern würde aufschreiben.

Leider hatte ich vor Weihnachten und auch über denn Jahreswechsel keine Zeit so eine Aktivierung durchzuführen.
Auch wollte ich fragen ob mir jemand ein Buch weiß wo Beispiele von Aktivierungen drin stehen.
Wer kann mir Anregungen geben wie man so eine Aktivierung schreibt bzw. hat eine Aktivierung darüber geschrieben und stellt sie mir zur Verfügung.???!!!

Weiß jemand Rat? Vielen Dank und schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2001, 19:09
Beitrag: #2
Re: Hilfe bei einer jahreszeitlichen Aktivierung in der Pflege
Grüße DasFochtlum.
Also zur Weihnachtszeit habe ich leider keine passende Arbeit aber verschiedene Arbeiten die dir es vieleicht leichter machen zu verstehen was gemeint ist...

http://www.altenpflegeschueler.de/Schule...~mainFrame
http://www.altenpflegeschueler.de/Schule...Stunde.htm
http://www.altenpflegeschueler.de/Schule...~mainFrame
http://www.altenpflegeschueler.de/Schule...~mainFrame
http://www.altenpflegeschueler.de/Schule...~mainFrame
http://www.altenpflegeschueler.de/Schule...~mainFrame
http://www.altenpflegeschueler.de/Schule...~mainFrame
Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2001, 19:13
Beitrag: #3
Re: Hilfe bei einer jahreszeitlichen Aktivierung in der Pflege
Ich habe letztes Jahr mit 4 unserer Bewohner, Adventsgestecke gebastelt. (Habe es aber intelligenter Weise wieder gelöscht bzw. überschrieben)

Wie man die präsentiert? Das möchte wohl jeder Lehrer anders haben, denke ich. Ein Beispiel von mir hat Marci dir schon als Link eingegeben und zwar das mit dem Osteierfärben. Bis wann mußt Du das denn haben?
Auf bald.
TTsimonne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pflegetätigkeit essen anreichen vorbereitung durchführung nachbereitung, &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cfiqfjaeoao&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-10-minuten-aktivierung-in-der-pflege&ei=0n1ot6mqbakh4gtamzhsca&, pflege inhalt anamnesebogen, pflege bei mts strümpfen, altenpflege ausbildung abbreche, ats strümpfe wirkung, schnittstellenmanagement in der altenpflege, pflege anamnese formulierungshilfen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum