Es ist: 20.05.2018, 18:14 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos zur Wundversorgung und Entzündlichen Hauterkrankungen im Plegewesen
23.09.2003, 14:53
Beitrag: #1
Infos zur Wundversorgung und Entzündlichen Hauterkrankungen im Plegewesen
Wer weiss etwas über die Wundversorgung mit den Arzneimitteln zur W-reinigung und W-abdeckung und die Desinfektion!
Und das nächste wär Geriatrie:Entzündliche Hauterkrankung!
Bitte helft mir weil ich find darüber nix und muss das morgen beides mündlich vortragen!!!! Besten Dank und beste Grüße!
feliah
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2003, 16:38
Beitrag: #2
Re: Infos zur Wundversorgung und Entzündlichen Hauterkrankungen im Plegewesen
Hi feliah,
Weiß zwar net was du genau meinst, aber einen Standart zur Wundversorgung findest du hier : http://www.modernealtenpflege.de/Pfleges...chsel.html

Was für Medikamente ??? Müßen doch verordnet sein ? Und zur Spülung kommen idealerweise nur NACL oder noch besser Ringerlösung in Frage. Oder was meinst du ?
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2003, 17:57
Beitrag: #3
Re: Infos zur Wundversorgung und Entzündlichen Hauterkrankungen im Plegewesen
Tja, dann würde ich schon mal anfangen mit lesen, sind sehr viele Seiten, aber das feinste vom feinen des Wundmanagements
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
unterschied zwischen thromboseprophylaxe u. kompressionstherapie, pflegeplanung zu sich bewegen schüler, semesterarbeit über altenpflege, unterschied zwischen mts und kompressionsstrümpfe, orbis pflegeplanung, praxisbesuch 4 pflege, aktivierung projekte im pflegeheim praxisbesuch schule, pflegeanamnese in der altenpflege, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum