Es ist: 24.02.2018, 03:25 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahresbericht/ Pflegeplanung
12.03.2006, 10:29
Beitrag: #1
Jahresbericht/ Pflegeplanung
Hallo Community!
Ich habe eine Frage!

Ich hab ein Problem und zwar muss ich jetzt einen Jahresbericht schreiben über Pflegeplanung. Und zwar muss ich bei mir im heim einen Bewohner nehmen und über ihn schreiben und muss ihn dann drei wochen beobachten und schauen ob sich meine Ziele erfüllt haben. Wenn nicht muss ich eine neue Pflegeplanung schreiben. Jetzt wollte ich wissen ob ihr wisst wo man gute pflegeplanungen bekommt??? Weil ich schon mal bei mir im Geschäft eine abgeschrieben hab und die meiner Leherin nicht gereicht hat, sie meinte ich sollte sie ausführlicher schreiben.
Gibt es im netz irgendwelche Seiten wo gute Pflegeplanungen geschrieben sind??
Kennt jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2006, 11:55
Beitrag: #2
Re: Jahresbericht/ Pflegeplanung
Moin Allesklaro!

Ich verstehe dich gerade so, dass du eine bereits fertige bzw. fast fertige Pflegeplanung suchst die du einfach abschreiben kannst. Hoffe ich verstehe dich nicht falsch, wenn ja korrigier mich bitte. Nimm dir doch einfach die Zeit und schreibe die Pflegeplanung selbst, dazu kannst du dir gerne Tipps und Hilfe bei der genauen Formulierung hier suchen. Eine Pflegeplanung im Internet ist bestimmt nicht detailierter als bei dir im Betrieb, dazu ist sie auch nicht bewohnerorientiert.
In unserem Betrieb sind wir 3 Mitarbeiter. Innerhalb der nächsten Wochen wollen wir sämtliche Pflegeplanungen erneuern und erstellen, da können wir uns auch nicht hinsetzen und alles abschreiben, so entstehen nämlich Fehler. Pflegeplanung brauchst du in und NACH der Ausbildung, was viele oft vergessen.

Ist nicht böse gemeind....

Auf Wiedersehen Fernsehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2006, 13:10
Beitrag: #3
Re: Jahresbericht/ Pflegeplanung
Grüße Dich auch!
Hey das ist echt n super text den du da geschriebn hast.kann ich nur befürworten

Schönen Gruß
Jessi1990
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2006, 14:09
Beitrag: #4
Re: Jahresbericht/ Pflegeplanung
Schau mal unter: http://www.lqn.info/download/mdk2006/Anleitung_stat.pdf

Pkt.14.6
Ich fand das als Orientierung gut was du beachten musst.

schreib nicht HB fühlt sich wohl oder akzeptiert Inkomaterial keine Ziele

Prophylaxen genau beschreiben, so wie jeden Handgriff
jeder auch ungelernte muss wissen wann er was wie wo tun soll Bis denn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2006, 16:05
Beitrag: #5
Re: Jahresbericht/ Pflegeplanung
Ok, danke, Ich wollte nur mal eine richtig geschriebene Pflegeplanung sehen, und ich hätte sie dann auf meinen Bewohner bezogen umgeschrieben, dass problem ist nur das bei uns im geschäft die Pflegeplanung nach der meinung von meiner leherin nicht richtig geschrieben ist.
Macht es gut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
rückenschonendes arbeiten in der pflege, rückenschonendes arbeiten in der krankenpflege, 10-minuten-aktivierung ideen, pflegeplanung, formulierungen adl, schnittstellenmanagement pflege, rückenschonendes arbeiten pflege, nancy roper biographie, lebenslauf von nancy roper, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum