Es ist: 19.02.2018, 20:53 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man die Pflegeausbildungszeit verkürzen?
18.03.2006, 17:33
Beitrag: #1
Kann man die Pflegeausbildungszeit verkürzen?
Ich benötige dringend Hilfe! Seit August 05 besuche ich die 1jährige Altenpflegehilfeschule in Niedersachsen. Wenn ich keinen Black out habe, werd ich diese auch erfolgreich abschliessen. Da mir der Beruf super viel Spaß macht, möchte ich gern noch die 3jährige Altenpflegeschule besuchen und mein Examen dort machen. Jetzt zu meiner Frage: In einigen Bundesländern ist es möglich das die 1jährige Ausbildung angerechnet wird, sprich man braucht nur 2 Jahre lernen. Welche Bundesländer sind das?? Und, kann ich mich dort einfach bewerben obwohl ich meine Ausbildung in Niedersachsen gemacht habe??

Kann mir einer helfen? Schönen Dank und beste Grüße. Vilsa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2006, 18:37
Beitrag: #2
Re: Kann man die Pflegeausbildungszeit verkürzen?
Moin Vilsa, Soweit ich weiß, is das Bundesland mittlerweile völlig wurscht, weil die Ausbildung jetzt bundeseinheitlich geregelt ist. Ich glaube, Dein Durchschnitt beim Abschluß der Helferausbildung muss aber mindestens bei 2,5, eher besser liegen, dann kannst Du direkt ins zweite Ausbildungsjahr einsteigen (sofern Du einen Schulplatz und einen Ausbildungsplatz hast, natürlich).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
10 minuten aktivierung, unterschied zwischen antithrombosestrümpfe kompressionsstrümpfe, nancy roper biographie, katheter desinfizieren, formulierungshilfen anamnese, hautbeobachtung, formulierungshilfe pflegeanamnese nach, &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cfsqfjaa&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-wie-finanziere-ich-meine-ausbildung-zur-pfl, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum