Es ist: 24.05.2018, 15:09 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Selbstbewusstsein - Pflegeforum
22.03.2004, 15:57
Beitrag: #1
Kein Selbstbewusstsein - Pflegeforum
Ciao! Meine Frage gehört zwar nicht direkt hierher denk ich mal, aber da auch ich APS im 1. Jahr bin, dachte ich, dass ihr mir vielleicht doch irgendwie helfen könnt! Nun zu meinem Problem: Ich bin in der Schule total schüchtern, traue mich nie was zu sagen, auch nicht nach vorne zu gehen, Gruppenarbeiten vorzutragen, Referate zu halten usw. Ich habe einfach Angst mich zu blamieren, lächerlich zu machen, dass mich die anderen auslachen usw. Ausserdem leide ich total unter Minderwertigkeitskomplexen, sowie darunter, dass ich kein Selbstbewusstsein hab! Deshalb ist es für mich auch total schwer in die Schule zu gehen, da ich mir ausserdem auch sehr schwer tue, Kontakte zu knüpfen. In der Arbeit fühle ich mich einfach wohler, mein Problem ist die Schule. Ich hab immer totale Angst, etwas vorzuführen etc. Vielen Dank und beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2004, 17:11
Beitrag: #2
Re: Kein Selbstbewusstsein - Pflegeforum
Tag allerseits Wühlmaus
Da muss ich dich erst mal beruhigen denn da bist du nicht alleine mit sondern ich gehörte auch dazu die angst hatten usw. bis ich meinen Freund kennen lernte und jetzt hab ich eine Fresse die sich gewaschen hat :lol :lol :lol also mal Spaß bei seite.

Ich kann dir sagen das du keine Angst haben brauchst denn jeder aber auch jeder macht was falsch bei einem Vortrag oder traut sich nicht Gäspreche an zu knüpfen.

Weißt du ich war genau so wie du und hab mich in einer Ecke verkrochen und so etwas ist falsch, geh doch zu deinen Kollegen oder Freunden und rede mit ihnen darüber was für eine Panische Angst du hast und Sie werden dir bestimmt helfen.

Du brauchst auch keine Angst haben wenn du einen Beitrag an der Taffel erklerst und wenn Sie auch lachen dann ist es bestimmt nicht wegen dir.

Rede einfach mal mit denn Leuten wo du sagen kannst denn Vertraue ich und du wirst sehen Sie werden dir helfen. Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2004, 18:30
Beitrag: #3
Re: Kein Selbstbewusstsein - Pflegeforum
Grüße Dich auch.

Auch ich kann dir nur sagen das du da nicht alleine bist...bin selber APS im ersten Jahr und die probleme werden immer schlimmer.Anfangs war es im Kurs noch so das alles schön und heiteitei war aber mittlerweile kristalllisieren sich vemehr gruppen raus und das geläster wird immer größer.Ich versau mir sämtliche Noten durch meine wenige mündliche Beteidigung und das ärgert mich immer richtig!!!
Wenn du Lust hast kannst mir ja mal mailen, dann talken wir mal noch ein bisschen
Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2004, 18:42
Beitrag: #4
Re: Kein Selbstbewusstsein - Pflegeforum
Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin von Ute Ehrhardt.

Das Buch hat mir sehr geholfen und du lernst viel aus diesem Buch.
Einen Tipp geben ich dir noch mit. Du solltest Themen über dein Privatleben meiden,
denn wer zuviel von sich erzählt ist sehr verletzlich. Schönen Gruß, Tomek86MH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
colonmassage durchführung, prüfungsmappe für altenpflege, bibiografie von nancy roper, pflegeplanung üben, pflegeplanung schule, pflegeplanung im unterricht, pflegeanamnese kinderkrankenpflege, ats kompressionsstrümpfe unterschied, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum