Es ist: 24.02.2018, 03:18 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankheitsausfälle und Urlaub in der Pflege regeln
26.05.2006, 16:06
Beitrag: #1
Krankheitsausfälle und Urlaub in der Pflege regeln
Bräuchte einen Rat.

Ich habe da ein spezielles Problem und suche nach Rat und Hilfe in diesem Forum. Es handelt sich um den Ersatz von Mitarbeitern bei Krankheitsausfall in einer 1:1 Betreuungssituation, im Ambulanten Bereich. Problem: Da die Mitarbeiter alle genervt sind vom dauernden Einspringen in Krankheitsfällen, suche ich zusammen mit unserer PDL nach einer adäquaten Lösung für dieses Problem in unserem Unternehmen. Hierfür suche ich nach Ideen, wie z. B. der Einsatz von Springern oder eine bessere Besetzung der Einzelnen Teams um Krankheitszeiten oder auch Urlaubszeiten besser überbrücken zu können. Gibt es eurerseits bereits Erfahrungen mit Springern? Was für Möglichkeiten gibt es noch? Kennt jemand noch andere Lösungen und / oder Literatur darüber? Neben diesem Problem suche ich auch noch eine Dienstplansoftware, die 1:1 Betreuungen abbilden kann.
Ich hoffe, dass der eine oder andere damit Erfahrungen hat und vielleicht einen Tipp für mich
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2006, 17:55
Beitrag: #2
Re: Krankheitsausfälle und Urlaub in der Pflege regeln
Hi benny34.
Das ist nicht nur ein Problem bei Euch, sondern auch bei mir. Es gibt kein Patentrezept und das Aufstocken des Teams ist nur Teuer. Wir arbeiten mit 400 ? Kräften, arbeiten z. B. 1 Woche und dann haben Sie frei, bis wieder was ist. Wenn jemand viele Überstunden gemacht hat, zahlen wir die Stunden zum Teil aus, noch im gleichen Monat, beruhigt die Gemüter.
Vielleicht solltet ihr mal prüfen, woher die vielen Krankheiten herkommen. Bei uns ist eigentlich fast nie jemand krank. Wenn das im Jahr 1% sind, ist das viel
Alles Gute!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
regelung zur zulassung als pdl, expertenstandard kontrakturen 2011, &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0ce0qfjaboao&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-bewerbung-beim-mdk-in-der-pflege&ei=su16t9m8mypc8goz7oiyca&usg=afqj, formular für pflegefallbesprechung, pdl ausbildung abschlußarbeit, &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfmqfjad&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-scorecard-pflegeforum&ei=n92pt-l8kkzb4qtrvbxmba&usg=afqjcnfxv8fymouraldj-i2wc0bfcp, mdk pflege vorstellungsgespräch, &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cjybebywbw&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-verfahrensanweisung-zur-sturz, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum