Es ist: 24.05.2018, 15:09 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal was anderes im Pflegeforum
27.02.2004, 12:45
Beitrag: #1
Mal was anderes im Pflegeforum
Hat jemand zufällig ein paar Ideen für ein Kartoffelfest.Wie jeden Monat muss jeder ein Fest auf Station organisieren.Über Vorschläge würde ich mich sehr sehr freuen. Vielen Dank und beste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2004, 13:46
Beitrag: #2
Re: Mal was anderes im Pflegeforum
Ich weiß ja nicht, wer deine Kartoffelfestteilnehmer sind (Behinderte, Demente o.ä.?), daher poste ich mal wahllos meine Gedanken hier drunter. Kannst dir dann ja was Passendes aussuchen. :lol

- Kartoffelgerichte gemeinsam kochen, z.B. Kartoffelsuppe, Kartoffelsalat, Kartoffelbrei, -puffer, Bratkartoffeln etc.
damit gemeinsames Mittagessen veranstalten

- alte Bauernregeln raussuchen, wo die Kartoffel drin vorkommt und vorlesen ---> findeste sicher im Netz was dazu

- Stempeldruck als gemeinsame Beschäftigung machen
(Kartoffel halbieren, ein Motiv mit dem Messer rausarbeiten, mit den Bewohnern zusammen Papier-Servietten mit Tuschfarbe oder gar Stoff-Servietten mit Stoffmalfarbe bedrucken)

- von alten Männern erzählen lassen, ob sie früher mal Kartoffelschnaps gebrannt haben... könnte lustig werden :lol

- Kartoffel-Girlanden aus Pappe basteln als Raumschmuck

- witzige Kartoffeln sammeln und als Raumschmuck dekorativ auslegen; gibt ja manchmal witzige Teile, die nach irgendwas anderem als nach ner Kartoffel aussehen
VG

smartie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2004, 14:33
Beitrag: #3
Re: Mal was anderes im Pflegeforum
Danke für deine Gedanken.Meine Teilnehmer sind alte Menschen teilweise dement.
Schöne Grüße

ColBeth
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2004, 14:40
Beitrag: #4
Re: Mal was anderes im Pflegeforum
Guten Tag!
... und ich danke dir! Hast mich nämlich auf die Idee gebracht, dass ich in meinem 2. Praktikum im September auch ein solches Fest machen könnte. *freu*
Ist doch immer schön, sich gegenseitig geistig zu befruchten. Schöne Grüße.

liebevoll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2004, 16:20
Beitrag: #5
Re: Mal was anderes im Pflegeforum
Das stimmt allerdings-schön das es solche Seiten gibt wie diese.
Auch wenn man schon lange im Berufsleben steht-ist diese Seite immer noch sehr erwähnenswert. Goodbye,
ColBeth
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2004, 16:28
Beitrag: #6
Re: Mal was anderes im Pflegeforum
Falls dir noch was zum Kartoffelfest einfällt, lass es mich bitte wissen, ok?
Vielleicht können wir das über die Ferne ja zusammen irgendwie machen. Ich werde morgen mal nach Kartoffel-Bauernregeln suchen gehen.
Bis dann,

Sr.KW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pflegeplanung schule, hautbeobachtung in der pflege, rückenschonendes arbeiten in der krankenpflege, bewertung hautbeobachtung, interm. vorhofflimmern, formulierungshilfe pflegeanamnese nach, urinbeutel pflge, &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgiqfjaf&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-soll-ich-die-altenpflege-ausbildung-abbrechen&ei=nf2bt-_we, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum