Es ist: 24.02.2018, 03:19 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medikamentengabe im Pflegeheim abends+nachts zusammen ?
07.03.2006, 14:27
Beitrag: #1
Medikamentengabe im Pflegeheim abends+nachts zusammen ?
Ich müsste Euch da mal was fragen.
Ich hätte gerne mal erfahren, wie bei Euch die Verteilung der Abend- und Nachtmedikation stattfindet; ich meine jetzt konkret, wird die Abendmedikation nach/während des Abendbrot`s gegeben und gleich darauf die Nachtmedikation oder Nachtmedikation dann später ?
Frage deshalb so blöd, weil bei uns auf Station die Abend-und Nachtmedikation gleichzeitig gegeben werden; wir haben zum größten Teil Bettlägrige aber dennoch finde ich es persönlich nicht in Ordnung !
Was sagt Ihr ?
Kennt sonst noch wer dieses Problem?
Vielen Dank und beste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2006, 15:13
Beitrag: #2
Re: Medikamentengabe im Pflegeheim abends+nachts zusammen ?
Mal schauen sebi,
bei uns wird die Abendmedi nach dem Abendessen ausgeteilt,
bei zwei Bewohnern wird auf deren Wunsch mit ärztlicher Genehmigung die Nachtmedi noch vom Spätdienst verabreicht, so gegen 20.15Uhr.

Die Nachtmedizin wird bei uns dann durch den Nachtdienst gegen 22Uhr verabreicht.
Abend- und Nachtmedigabe aufeinmal finde ich nicht gut, auch wenn es sich nur um 'Bettlägrige' handelt!!!

BG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2006, 16:42
Beitrag: #3
Re: Medikamentengabe im Pflegeheim abends+nachts zusammen ?
Bei uns bekommen manche Bew. Tabletten noch vom Spät, aber niocht zum Abendbrot. Soll heißen, um 17 Uhr Abendmedi und um kurz vor 20 Uhr Nachtmedi.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2006, 17:05
Beitrag: #4
Re: Medikamentengabe im Pflegeheim abends+nachts zusammen ?
Bei mir auf der Arbeit läuft es so das ich die Abendmedis während des Abendbrotes verteile und die Nachtwache gibt dann später die Nachtmedis.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
facharbeit in gerontopsychatrie, schichtzulage altenpflege forum, expertenstandard sturzprophylaxe examen, mitarbeiterwand altenheim, para laufen pflege, demenzpauschale, falschen eintrag ins btm buch gemacht, morbus parkinson pflegeplanung, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum