Es ist: 21.05.2018, 18:06 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Müssen aph pflegeplanung schreiben?
12.03.2006, 12:58
Beitrag: #1
Müssen aph pflegeplanung schreiben?
Guten Tag.
Ich habe eine Frage.
Ich arbeite in einem privaten heim und bei uns sollen plötzlich auch helfer pflegeplanungen schreiben.
ist das zulässig?

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank und allerbeste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2006, 13:18
Beitrag: #2
Re: Müssen aph pflegeplanung schreiben?
Hallo allerseits es ist zulässig, wenn es das Heim genehmigt.
Handelt es sich um ex. APH´s sowieso, die haben es ja in der Ausbildung gelernt. Was aber auch wieder von Heim zu Heim anders geregelt wird.
Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2006, 15:05
Beitrag: #3
Re: Müssen aph pflegeplanung schreiben?
Genaugenommen sollten die Pflegeplanungen sowieso im Team erstellt werden. Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2006, 15:32
Beitrag: #4
Re: Müssen aph pflegeplanung schreiben?
Danke für die antwortenn nur machen bei uns die helfer genau das selbe wie die exen...außer medis stellen.
kann doch nicht richtig sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2006, 16:25
Beitrag: #5
Re: Müssen aph pflegeplanung schreiben?
Moin.
Naja Gast, wenn du nich sagst, ob es sich um ex. APHs oder ungelernte Pflegehelfer handelt, kann ich dir wohl nicht sagen, wie´s aussieht.
Und vielleicht wird es dich erschrecken, aber gesetzlich dürften auch ex. APHs Medikamente stellen

MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2006, 17:51
Beitrag: #6
Re: Müssen aph pflegeplanung schreiben?
Nein, sind ganz 'normale' helfer..ohne eine ausbildung. genau wie ich.

nur spritzen wir insulin, verabreichen medis usw...

und nun auch noch pflegeplanungen??

wie gesagt, die exen stellen medis, das dürfen wir nicht....aber das wars dann auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
insulininjektion 3xtgl. pflegeplanung, reflux bauchlage, pflegerelevante einschränkungen, dienstpläne kopieren, wann muß ich ein trinkprotokoll führen, themen zur facharbeit für gerontopsychiatrie, bewerbungsschreiben für ungelernte pflegekraft, welche hepatitisimpfung für altenheim, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum