Es ist: 24.02.2018, 03:20 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Norm und Normalität in der Pflege
25.05.2006, 11:31
Beitrag: #1
Norm und Normalität in der Pflege
Guten Tag!
Bräuchte Euren Rat:
Habe mal eine Frage im Bezug Norm/und Normalität was bedeuten diese Begriffe wie würdet ihr diese Definieren ??! Im Zusammenhang mit Verhaltensweisen.

Und noch was welche Verhaltensweisen könnte im Altenheim normal sein, die womöglich sonst aus dem Rahmen fallen ?? Kennt jemand eine Lösung?
Schönen Dank und allerbeste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2006, 12:27
Beitrag: #2
Re: Norm und Normalität in der Pflege
Beste Grüße allerseits blaue-blume.
Hast du die Begriffe schon mal bei Google eingegeben. Wir haben esw in der Schule gelernt in Soziologie. Habt ihr dieses Fach nicht bei euch??? Eigentlich müsstet ihr das auch durchnehmen in der Schule Beste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2006, 13:43
Beitrag: #3
Re: Norm und Normalität in der Pflege
Unselbständigkeit häufig auch bei mobilen Personen!
Seviceorientiertheit!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2006, 15:01
Beitrag: #4
Re: Norm und Normalität in der Pflege
Guten Tag! Na ja, wenn ich ins Hotel in Urlaub gehe,dann verhalte ich mich auch serviceorientiert,ich zahl schließlich den Service des 5 Sternehotels.
Also,keine Verhaltensweise die typisch für Altenheim ist.Ich bin dort auch unselbstständiger als zu Hause.Also nich wirklich altenheimtypische Verhaltensweisen.
Willy,es wäre nett wenn Du Deine Begriffe im Zusammenhag erläutern würdest,mit hingeschriebenen Begriffen kann ich nix anfangen,was meinst Du genau?

Liebe Grüße.
Lena82
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2006, 16:19
Beitrag: #5
Re: Norm und Normalität in der Pflege
Es gibt aber auch manche die wollen regelrecht die Schwestern und Pfleger Kommandiere.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccwqfjaa&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-handlungskette-essen-anreichen-fuer-pflegeheim&ei=3wyht7e, &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0ciabebywdq&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-lebenslauf-von-nancy-roper-pflegeforum&ei=j8d0t7mtkcnj4qtp3shv, &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfoqfjad&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-1-praxisbericht-fuer-pflege&ei=w3-ht8sucahp4qswhqj7ca&usg=afqjcngny8abmmnn7e, anreichen von nahrung im altersheim, ats strümpfe wirkung, desinfektionsmittel für urinbeutel, praxisbericht pflege, pflege von urinbeutel, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum