Es ist: 20.05.2018, 18:21 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegebedürftigkeit
13.03.2003, 08:05
Beitrag: #1
Pflegebedürftigkeit
Hallo Forum

folgendes! Meine Schriftliche und die Fachpraktische Prüfung hab ich nun hinter mir , nun kommt die Mündliche dran. Die Themen sind Pflegebedürftigkeit und alles was damit zu tun hat, wie Formen der Hilfe und Inhalte der Pflegebedürftigkeit. Kennt ihr vieleicht ne Seite wo einem was verständlich rübergebracht wird ????

Kann jemand helfen?

Vielen Dank und allerbeste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2003, 10:03
Beitrag: #2
Re: Pflegebedürftigkeit
Thema ist Pflegebedürftigkeit und alles was damit zu tun hat??????? ?(
Wasn das fürn Fach, in welchem Du mündlich geprüft wirst?
Wir wurden in Berufs-/Rechtskunde und in Gerontologie geprüft, oder wars Psychiatrie? Weiß nimmer genau, wir hatten den selben Lehrer in Gero und Psych.....
Jedenfalls ist der Begriff 'Pflegebedürftigkeit und alles was damit zu tun hat' sehr weiträumig. Da kannste ja im Prinzip die ganzen 3 Jahre Ausbildung abfragen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2003, 11:35
Beitrag: #3
Re: Pflegebedürftigkeit
Die Stunden heissen Arbeitsorganisation die beeinhalten
§72 SGB
§75 SGB
§80 SGB usw.
Wann was bezahlt wird entweder von der Pflegekasse, der Nutzer selber oder Sozialamt(BSHG), Gesetzestexte hab ich auch , aber leider ist das deutsch da *gggg unverständlich, jedenfalls für mich. Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2003, 12:25
Beitrag: #4
Re: Pflegebedürftigkeit
Hallo
jetzt bin ich platt!
Ich könnte mich nicht erinnern, daß wir während der Ausbildung Paragraphen aus dem SGB gelernt hätten. Eigentlich, so dachte ich bisher, lernt man sowas erst in einer Weiterbildung für Wohnbereichsleitung bzw. PDL.
'Arbeitsorganisation' is mir als solches auch neu.
Also, wir ham in Berufs- und Rechtskunde alle möglichen Sachen gelernt Heimgesetz, Altenpflegegesetz, Heimmindestbauverordnung, Heimpersonalverordnung, Heimmitwirkungsverordnung.... natürlich auch die Sozialversicherungen, aber den Inhalt des SGB ham wir wirklich nicht behandelt.
Ich schätze da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Viele liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2003, 13:25
Beitrag: #5
Re: Pflegebedürftigkeit
Hihi ich wunder mich auch immer wieder in der Schule was da ab geht.
Viel Glück
Schwimmflosse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2003, 13:39
Beitrag: #6
Re: Pflegebedürftigkeit
grüß dich
Wir haben das Fach Arbeitsorganisation auch , ich hoffe nur nicht in der Prüfung , aber ich habe ja noch Zeit :-) . Helfen kann ich dir leider auch nicht da ich nicht so viele Seiten kenne , aber ich wollte dir trotzdem viel Glück wünschen. Grüße! vladi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
norovirus im pflegeheim hygienemaßnahmen, jeden sonntag arbeiten erlaubt, &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce4qfjae&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-formulierung-pflegeanamnese&ei=ewn-t76jo87ktabx6ocedg&usg=afqjcnfhutxndfpwrx, pflege prüfung 2012 forum, rückenschonendes arbeiten altenpflege, unterschied anamnese und pflegeanamnese, arbitsaufträge pflege, sketch pflege, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum