Es ist: 24.02.2018, 03:24 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegeforschung DRINGEND
07.05.2006, 15:09
Beitrag: #1
Pflegeforschung DRINGEND
Salve meine lieben Forum User!
Mir ist folgendes unklar:
Wir haben das Thema Pflegeforschung begonnen und sollen und sollen uns bis morgen eine Forschungsfrage aus dem pflegerischen Bereich überlegen.Ich verstehe aber nicht was das sein soll.kann mir evtl. jemand helfen? Kann mir einer helfen?

Vielen Dank und schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2006, 15:36
Beitrag: #2
Re: Pflegeforschung DRINGEND
Hello!
Aus dem Bauch heraus würd ich jetzt mal fragen 'Wie entsteht ein Dekubitus' oder wie vermeide ich ihn. Oder welche Flüssigkeitsmenge benötigt der Mensch am Tag( Gewicht Größe) Worauf achte ich bei peripher arterieller Verschlusskrankheit (paVk) usw.Ob es denn solche Fragen sind die ihr braucht weiß ich allerdings nicht.
Was für einen Untericht hattet ihr denn dazu??? Dann würde man vielleicht präzise antworten können.
Goodbye.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2006, 16:46
Beitrag: #3
Re: Pflegeforschung DRINGEND
Hey. Wenn Du Dir das Deutsche Netzwerk für Qualität in der Pflege mal anschaust, die gehen so vor-

Thema Förderung der Kontinenz bei Senioren- sie initiieren ein paar Modellprojekte mit Test und Blindtest, erheben Daten aus beiden Gruppen, werten die Reaktionen auf verschiedene Interventionen aus und geben dann Empfehlungen an die Pflege.

Andrea hat auch Themen genannt- im Prinzip könnte es alles sein, was die Lebensqualität der gepflegten Menschen verändert.
Allerbeste Grüße
satubb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
altenpflegeexamen 2011, &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfoqfjad&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-1-praxisbericht-fuer-pflege&ei=w3-ht8sucahp4qswhqj7ca&usg=afqjcngny8abmmnn7e, pflegeanamnese beispiel, formulierungshilfen anamnese, hautbeobachtung pflege, ats und kompressionstrümpfe unterschied, &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cjabebywbq&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-10-minuten-aktivierung-in-der-pflege&ei=nr2mt5ujc9haswb-tj2lbq&us, essen anreichen durchführung, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum