Es ist: 20.05.2018, 14:53 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegeforum - Bafög
27.10.2003, 09:50
Beitrag: #1
Pflegeforum - Bafög
Ich wollte mal etwas fragen.
Hab da mal vielleicht eine 'Blöde' Frage.Weiß jemand von euch, bzw hat jemand von euch schon mal Bafög beantragt??ich meine in der Altenpflegeausbildung??Mein geld reichht vorne und hinten nicht nur weiß ich nicht ob man das als auszubildende beantragen kann und wenn dann wo??? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
Schönen Dank und viele Grüße, orange 6
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2003, 10:22
Beitrag: #2
Re: Pflegeforum - Bafög
Salut orange 6,

Kann dir zum Bafög nix genaues sagen, aber wozu gibt es Webseiten die sich speziell nur damit befassen, so findest du unter: http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/ueberhaupt.php3 eine Übersicht wer überhaupt Anspruch auf Bafög hat, falls das auf dich zutreffen sollte kannst du dir dann direkt hier ausrechnen ob es hinhaut mit den Beträgen: http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/index.php
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2003, 11:00
Beitrag: #3
Re: Pflegeforum - Bafög
Vom Arbeitsamt gibt es eine sogenannte ' Berufsausbildungsbeihilfe ', aber leider nicht für schulische Ausbildungen,wie Altenpfleger/-in :ohwell

Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2003, 12:06
Beitrag: #4
Re: Pflegeforum - Bafög
Hallo
Na aber selbst verständlich kannst du Bafög beantragen. Das geht in fast jeder Ausbildung. Erkundige dich bei einem Bafögamt in deiner Region.
Du bekommst einen Antrag, wo die alles mögliche wissen wollen, Verdienst der Eltern, eigenes Einkommen, etc. Verdienen deine Eltern allerdings zusammen über 3000€ im Monat kann es passieren das du nix bekommst. Einfach versuchen. Ach so, wenn du allerdings Lehrlingsgeld bekommst, kriegst du kein Bafög. Adresse im Internet http://www.Bafög.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2003, 13:48
Beitrag: #5
Re: Pflegeforum - Bafög
Vielleicht bekommst du ja wohngeld....
antrag an die wohngeldstelle..ist glaube ich zum sozialamt zugehörig...

ausprobiern..und wenns nur 50 euro sind...wenigstens nicht als darlehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
warum wird im altenheim die beine hochgelagert?, muster pflegeanamnese, studien nutzen thrombose strümpfe, berichte in altenpflege beispiele, zwischenexamen krankenpflege, pflegeanamese formulare, schnittstellenmanagement altenpflege, wie schreibe ich einen bericht für 2ten praxisbesuch, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum