Es ist: 19.02.2018, 20:59 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegeforum - Balsale Stimulation mit einem Fußbad welche Vorhgehensweise
29.03.2006, 12:07
Beitrag: #1
Pflegeforum - Balsale Stimulation mit einem Fußbad welche Vorhgehensweise
grüß dich! Ich muss eine ausarbeitung machen für den praxisbesuch über basale stímulation. würde gerne bei einer bewohnerin ein fußbad machen. finde allerdings nichts über die genaue durchführung, vorbereitung, nachbereitung. weder in meinen büchern, noch im net war ich fündig.
Besten Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2006, 13:39
Beitrag: #2
Re: Pflegeforum - Balsale Stimulation mit einem Fußbad welche Vorhgehensweise
Unter http://www.basale-stimulation.de steht so einiges. Auch kannst du per Suchmaschiene (google)sicher was finden...
Allerbeste Grüße,

FelixE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2006, 14:13
Beitrag: #3
Re: Pflegeforum - Balsale Stimulation mit einem Fußbad welche Vorhgehensweise
Moin
ich glaube mit einem Fussbad wirste pech haben, weil das im Gegensatz zur Wahrnehmung steht, wenn ich mich recht erinnere. ;-) hab auch nochmal in meinem Buch nachgesehen, Basale Stimulation vom Vincentz Verlag, da stand auch nix drin. Wenn du bedenkst woher die Basale Stimulation kommt, nämlich aus der Intensiv pflege klingt das ausserdem einleuchtend.
Liebe Grüße!
Annerose
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2006, 15:08
Beitrag: #4
Re: Pflegeforum - Balsale Stimulation mit einem Fußbad welche Vorhgehensweise
grüß dich.
In meinen Unterlagen steht, das man zur ersten Kontaktaufnahme sehr wohl Teilwaschungen durchführen kann und sollte um den Betroffenen nach und nach damit vertraut zu machen. Im Wasser ein leichtes Durchbewegen vornehmen und das waschen des Körperteils immer in die gleiche Richtung.Beim abtrocknen auch darauf achten, das in eine Richtung abgetrocknet wird. Keine Zusätze verwenden.Den Körperkontakt immer mit einer Hand aufrecht erhalten.
Grüße!
Kevinski90
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
desinfektion katheterbeutel, hautbeobachtung pflege, handout hautbeobachtung, katheter urinbeutel, essen anreichen, pflegeplanung schreiben nach mdk, anreichen von nahrung im altersheim, pflegeplanung mobilisation, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum