Es ist: 24.02.2018, 03:27 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegeforum - Betreuungskonzepte bei Demenz / Soziologie des Alters / Baltes und Baltes
04.05.2006, 08:30
Beitrag: #1
Pflegeforum - Betreuungskonzepte bei Demenz / Soziologie des Alters / Baltes und Baltes
Grüß Euch liebes Forum! Ich habe in ca. 2 Wochen schriftliches Examen und suche noch dringend im Internet eine wirklich gute Seite über:
1.Betreuungskonzepte bei Demenz
2.Soziologie des Alters (Demographische Entwicklung; Wohnformen; Freizeitgestaltung von Senioren und die Zeit im Ruhestand) und
3.über die 7 Grundannahmen von Baldes und Baldes.

Da ich sehr viel mit dem Internet lerne, wäre es wirklich eine sehr große Hilfe wenn ich von Euch ein paar gute Tipps bekomen könnte

Besten Dank und beste Grüße, CJay1981
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2006, 09:58
Beitrag: #2
Re: Pflegeforum - Betreuungskonzepte bei Demenz / Soziologie des Alters / Baltes und Baltes
Tag CJay1981. Schonmal bei http://www.geroweb.de geschaut?

http://www.dza.de/download/02_Demographie_WS0405.pdf
http://www.vw.fh-koeln.de/fachschaft/doc...o_entw.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Demographische_Entwicklung (hier auch mal die genannten Weblinks anschauen)

http://www.janus-online.de/sorgen/wohnen.htm
http://www.neue-wohnformen.de/
http://www.nwia.de/
http://www.aktion2050.de/cps/rde/xbcr/SI.../Band4.pdf

http://www.kda.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2006, 10:36
Beitrag: #3
Re: Pflegeforum - Betreuungskonzepte bei Demenz / Soziologie des Alters / Baltes und Baltes
Mit diesen Links habe ich ja jetzt jede Menge zu tun
MfG
CJay1981
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2006, 12:06
Beitrag: #4
Re: Pflegeforum - Betreuungskonzepte bei Demenz / Soziologie des Alters / Baltes und Baltes
Gerne.

7 Grundannahmen zu Baldes sagt mir nichts, da finde ich auch nichts dazu. Bist Du sicher, dass es Baldes und Baldes heißt?
Viele Grüße.

na_also!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2006, 13:14
Beitrag: #5
Re: Pflegeforum - Betreuungskonzepte bei Demenz / Soziologie des Alters / Baltes und Baltes
Guten Tag.

Die Herrschaften heißen Baltes und Baltes. Wegen den sieben Grundannahmen müsste ich selbst nochmal schauen.
Goodbye. Phil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2006, 13:43
Beitrag: #6
Re: Pflegeforum - Betreuungskonzepte bei Demenz / Soziologie des Alters / Baltes und Baltes
Wann hast du denn genau prüfung? ich hätte ein super buch wo ich dir das reinschreiben könnte - bekomme es allerdings erst am Montag zurück! musst es nur sagen dann schick ichs dir! wünsche dir aber schon mal viel glück für die prüfung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
semesterarbeit über altenpflege, urinkontrolle in der pflege katheter, pflegeplanung probleme, 10 minuten aktivierung mit einer bewohnerin ideen, pflege prüfung 2012 forum, formulare für pflegeanamnese in der altenpflege, handout hautbeobachtung, rückenschonendes arbeiten bei kompressionsstrümpfen, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum