Es ist: 24.02.2018, 03:17 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegeforum - Erste Hilfe Ausbildung
11.03.2006, 11:19
Beitrag: #1
Pflegeforum - Erste Hilfe Ausbildung
Ich benötige einen Rat.
Habe da mal eine Frage.....
Wie werde ICH Ausbilder in Erste Hilfe??
Wo kann man das tun??was muss man sein??wie teuer??
Habt ihr da infos drüber?? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Besten Dank und viele Grüße youngold
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2006, 11:42
Beitrag: #2
Re: Pflegeforum - Erste Hilfe Ausbildung
Beste Grüße youngold,
nun da wo du deine Ausbiulung zum Sanitäter gemacht hast gibt es bestimmt auch die Möglichkeit eine weiterführende Ausbildung zum Ausbilder zu machen. Hier in Bayern bilden verschiedene Verbände sowas an: Malteser, Johanniter, BRK. Frag da mal an, die können dir bestimmt helfen.

http://www.juh-akademie.de/portal/beschr...kursID=204

http://www.malteser.de/1.13.Kurs_und_Bil...en_art.asp Beste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2006, 12:30
Beitrag: #3
Re: Pflegeforum - Erste Hilfe Ausbildung
Guten Tag allerseits!

Wo du`s bauch probieren kannst ist beim DRK..bin auch dort Mitglied und es werden eigentl.viele ausbilder gesucht.is zumind. in unserem kv so!
Beste Grüße,

Diane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2006, 14:11
Beitrag: #4
Re: Pflegeforum - Erste Hilfe Ausbildung
Tag

meine Ausbildung zum Ausbilder für EH und LSM habe ich im Jahre 2000 an der Sanitätsschule Nord ( http://www.sanitaetsschulenord.de ) absolviert. Prädikat: Bedingt empfehlenswert.
Um im Anschluss vernünftige Kurse durchzuführen empfiehlt sich mindestens:

1. Fundiertes Wissen über die am meisten vorkommenden Verletzungen bzw. akut vorkommenden Krankheitsbilder (Einschließlich Anatomie & Physiologie) – Spätestens wenn an deinen Kursen medizinisches Fachpersonal teilnimmt, wirst du Wissen aus welchem Grund. Ich hatte mal einen Schlangenbesitzer im Kurs, der Fragen zu Maßnahmen bei Schlangenbissen stellte. Schlecht wenn da keine Antwort parat ist.

2. Kenntnisse über Präsentationstechniken und Vermittlung von Wissen

3. Psychologisches Basiswissen – Gerade bei Kursen für Helfer (z.B. Freiwillige Feuerwehren) oder mit Menschen die gerade einen Notfall erleben mussten wichtig

4. Praktische Erfahrung im Bereich Rettungsdienst und/oder Notaufnahme

Such dir einen erfahren und guten Ausbilder und schau ihm erst mal über die Schulter. Leider existieren die nicht wie Sand am Meer.

Ich hab schon gesehen, das du Rettungsassistent und Altenpfleger in Ausbildung bist. Nur um gleich irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pflegeexamen bewertung, fachbücher kornährenverband versus pütter, stühle mit fixiertisch, ernährungsprotokoll vorlage altenpflege, dreipunktfixierung in der pflege, aggressivität pflegeplanung, transtec halbieren, kornährenverband, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum