Es ist: 20.05.2018, 18:34 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegeforum - konzentrationsschwierigkeiten
27.08.2003, 13:26
Beitrag: #1
Pflegeforum - konzentrationsschwierigkeiten
Habe im augenblick totale konzentrationsschwierigkeiten beim lernen.
ich hänge bei dem fach psychologie fest und kann mich einfach nicht darauf konzentrieren.
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2003, 14:37
Beitrag: #2
Re: Pflegeforum - konzentrationsschwierigkeiten
Grüße Dich auch NebenChecker
wie hast du denn deinen Lerntag gestaltet?
Ich gehe wie folgt vor:
- morgens laaange pennen (mir bringt es nix früh aufzustehen, dann bin ich nur müde und kann auch nix lernen)
- dann frühstücken.
- dann 1-2 h schauen was vom vortag hängen geblieben ist...
- dann neuer Stoff, aber wichtig: anderes Fach, als das was du gestern zuletzt gelernt hast
- so jede halbe bis dreiviertelstunde mache ich 15 min pause....
- nach insgesamt 3-4 h lernen mache ich 1 h pause - aber wirklich pause!! TV, PC... Spazieren egal was , nur nix was mit dem Lernstof zu tuen hat....
- dann weiter neuer stoff, aber anderes fach als am vormittag... sonst werfe ich irgendwann alles durcheinander... pausenregelung wie am vormittag...

abends: irgendwas was fachfremdesmachen, nicht bis in die nacht lernen!!!!

so habe insgesamt 6-8 h gelernt und genügend pausen eingelegt.. bei mir klappt das ganz gut...

generell: TV aus, Musik aus... (muss jeder selber wissen, ich lasse mich zu schnell ablenken)

PS: für kleine Leckereien als Belohnung und genügend frische Luft habe ich gesort Auf Wiedersehen
Allround
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2003, 15:35
Beitrag: #3
Re: Pflegeforum - konzentrationsschwierigkeiten
So einfach ist das bei mir nicht.
ausschlafen ???? was ist das???
ich arbeite noch in der pflege und lerne nebenbei.
pausen mache ich auch dazwischen.(aber dann will die fam./ hunde immer was von mir ).

Mit freundlichen Grüßen
NebenChecker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&source=web&cd=7&cts=1331145963465&sqi=2&ved=0cgmqfjag&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-formulierung-pflegeanamnese&ei=rqtxt6ochi3osgba6qcod, arbeitsauftrag pneumonieprophylaxe, 10 minuten aktiv ierung in der altenpflege, rückenschonende kranken und altenpflege, essen anreichen einer, altenpflegeexamen 2012, mts strümpfe, bewertungen von schülern in der pflege, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum