Es ist: 24.05.2018, 15:06 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegeforum - Notengabe beim Praxisbesuch?
22.12.2003, 18:35
Beitrag: #1
Pflegeforum - Notengabe beim Praxisbesuch?
Hallo Community! Ich bräuchte einen Rat! Bei meinen Praxisbesuchen werden keine 1er mehr vergegeben. Auch wenn der Lehrer nichts zu Bemängeln hat und alles richtig gemacht worden ist.
Frage: Ist das in anderen Schulen genauso ?( ?(

Kann jemand weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2003, 19:40
Beitrag: #2
Re: Pflegeforum - Notengabe beim Praxisbesuch?
Beste Grüße Alexxx!

Ein 'sehr gut' ist schwer zu erreichen, weil laut Definition die Leistungen den Anforderungen 'in besonderem Maß' entsprechen müssen. Eine 'nur' fehlerfreie Durchführung der Pflege ist ein 'gut'. Die feinen Unterschiede findest Du http://www.altenpflegeschueler.de/ausarb...piegel.php erläutert.

Ich bin selbst in der manchmal nicht angenehmen Situation, Schüler regelmäßig beurteilen zu müssen. Wenn ich da ein 'befriedigend' gebe, begleite ich dies immer mit den Worten, daß das an sich ja keine 'schlechte' Note ist, sondern die Leistung widerspiegelt, die ich - gemessen am jeweiligen Ausbildungsstand - mindestens erwarte. Alles was darüber hinausgeht, bewerte ich auch besser. Außerdem signalisiert eine Note unter 'eins' auch immer eine Steigerungsmöglichkeit.

Selbst mein Arbeitgeber erwartet bei den Mitarbeiterbewertungen durchweg nur durchschnittliche Leistungen, die daher auch immer an erster Stelle stehen (dort, wo sonst im klassischen Notenspiegel 1-6 die 1 steht).
Allerbeste Grüße!

Tinkahl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
warum wird eine pflegeanamnese gemacht, praktisches examen altenpflege tipps, &esrc=s&source=web&cd=4&cts=1331243223987&ved=0ce8qfjad&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-frage-zu-den-aebdl%c2%b4s-pflegeforum&ei=mclzt9mhkopa, biographie nancy roper, welche probleme gibt es bei einer pflegeplanung, massnahme bei pflegeplanung, stellungnahme zu pflegeanamnesen, studien nutzen thrombose strümpfe, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum