Es ist: 18.02.2018, 09:23 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegeforum - Probleme beim lernen mit der Konzentrationsfähigkeit was kann ich tun?
04.04.2006, 09:13
Beitrag: #1
Pflegeforum - Probleme beim lernen mit der Konzentrationsfähigkeit was kann ich tun?
Moin meine lieben Forum User

ich möchte etwas fragen: Habe nen prob. und zwar immer wenn ich lernen will, sitze ich am tisch und nach 5min kann ich mich nicht mehr konzentrien.
ich versuche zu lernen aber es geht nicht...
wieso ist das so?
was kann man dagegen machen??

Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2006, 09:52
Beitrag: #2
Re: Pflegeforum - Probleme beim lernen mit der Konzentrationsfähigkeit was kann ich tun?
Versuche doch mal den ganzen Stoff für die Arbeit mit deinen eigenen Worten Zusammenzufassen. So mache ich das immer. Beim schreiben lernt man auch schon viel. Ich schreibe dann besonders schön und mit vielen Farben (Überschriften).
Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2006, 11:07
Beitrag: #3
Re: Pflegeforum - Probleme beim lernen mit der Konzentrationsfähigkeit was kann ich tun?
Hey!
Also ich nehme mir meine Unterlagen vor, schreibe mir in Stichworten die Dinge nochmal auf mit eigenen Worten, die ich mir nicht merken kann, so wie bei einem Spickzettel.
Dann gehe ich den Spickzettel nochmal durch und schreibe wiederum, was ich mir jetzt immer noch nicht merken konnte. usw,usw.
Irgendwann is der Zettel dann nur noch sehr klein und du bist eigentlich ganz gut vorbereitet auf die Arbeit. Bei mir funktionierts!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2006, 12:18
Beitrag: #4
Re: Pflegeforum - Probleme beim lernen mit der Konzentrationsfähigkeit was kann ich tun?
Ich schreibs mir ja auch immer tausend mal auf und alles, aber manchmal ist halt ne völlige blockade im kopf =((
So long.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2006, 12:51
Beitrag: #5
Re: Pflegeforum - Probleme beim lernen mit der Konzentrationsfähigkeit was kann ich tun?
Guten Tag allerseits! Sorge dafür dass dein Lernumfeld stimmt. Geh positiv an die Sache ran. Wenn ich auf was keinen Bock hab, dann wird das bei m ir auch nix. Mach ein Ritual draus. Bereite dich aufs lernen vor. Koch dir nen Tee vorher oder höre Musik, damit du die nötige Ruhe findest. Wie du dann lernst, da gibt es unterschiedlichste Methoden, das musst du selber rausfinden. Wie hast du es denn in der Schule gemacht?
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2006, 14:06
Beitrag: #6
Re: Pflegeforum - Probleme beim lernen mit der Konzentrationsfähigkeit was kann ich tun?
Ja, genau. Also so wie Sophie würde ich es auch machen. Mach es dir gemütlich; dazu gehört vll auch: das aussehen deines Umfeldas,damit meine ich: ist es unordentlich? Hast du Platz? Was sind deine Störfaktoren?
Also, ich konnte am Besten lernen, wenn ich viel Platz hatte. Ich habe erst alle Sachen erledigt die ich an dem Tag machen wollte/musste (aufräumen..einkaufen...)....dann habe ich mir einen gemütlichen Platz im Bett geschafft...Kerzen angemacht...Fernseher und Radio an.....
Überleg dir, was dich entspannt. Hmmm, mehr Tipps kann ich dir nicht geben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
praktisches altenpflegeexamen, praktikumsbeurteilung im altersheim, pflegeplanung, formulierungen adl, darf man bei der ausbildung im altersheim sonntags arbeiten, gute idee für aktivierung in der altenpflege, ats strümpfe wirkung, rückenschonend arbeiten altenpflege, pflegeanamnese schüler, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum