Es ist: 24.05.2018, 15:07 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegeforum - Snoezelen
17.11.2003, 16:46
Beitrag: #1
Pflegeforum - Snoezelen
Mir ist folgendes unklar.
Ich hab da mal wieder ein Problem: ich muss in zwei wochen ein referat halten über Snoezelen. Dabei sollen wir den ganzen kurs mit einbeziehen. Ich habe leider keine Ahnung was das überhauptist.
Hat vielleicht jemand einen tipp für mich, wo ich was finden kann??
Ich bedanke mich schon mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2003, 17:35
Beitrag: #2
Re: Pflegeforum - Snoezelen
Hab Dir einfach die Antwort von Fibula auf das Thema Snoezelen kopiert; diese Frage stellte sich nämlich schon einmal

-------------------------------------------------------------------------------
'Leider hab ich noch nie einen Snoezelraum in der Praxis gesehen, aber auf der Altenpflegemesse sind immer mind. 3 verschiedene ausgestellt.
Geh doch einfach mal auf die Messe und schau dir das an.

Ansonsten warte ich schon lange auf das Buch
'Snoezelen' vom Verlag Urban & Fischer, aus der Reihe Altenpflege professionell, welches schon lääängst hätte rauskommen sollen, aber der Termin wurde immer weiter aufgeschoben.

Die Deutsche Snoezelen Stiftung bietet auch Fortbildungen in diesen Bereich an.

Links:
http://www.snoezelen-online.de/index.html

http://www.demenz-alzheimer.ch/Snoezelen.htm

http://www.kkb-rs.de/snoezelen.htm

http://go-on.freeyellow.com/csd/snoezelen.htm

http://ww3.sport-thieme.de/?SessionID=13..._Snoezelen '
Viele liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2003, 17:44
Beitrag: #3
Re: Pflegeforum - Snoezelen
Vielleicht kann ich dir was kurz darüber erzählen.Wir haben seit letztem Jahr ein Snozzele Raum in unserem Heim.
Er ist sehr schön eingerichtet flauschiger Teppichboden eine Rundcouch, eine Hängeschauckel, Wassersäule, Disco light, Lichterkette an der Decke die man einstellen kann farblich und je nach schnelligkeit, Farbprojektor der Buntes licht an die wand wirft, Musik anlage, Kuscheltiere.Also entspannung pur.
Es ist erstaunlich wie Demente darauf reagieren. Mimik und gestik verändern sich schon nach kurzer Zeit. Entspannungsmusik aller art.
Ich persönlich benutze den Raum sehr oft wenn ich feststelle ein Bewohner dreht auf oder ist völlig durch den wind . Nach 2o minuten oft ist der Bewohner wie umgewandelt.
Lg.

Bessy-maus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfyqfjad&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-kleine-bewerbungsfrage-anrede-fuer-pflegeberuf&ei=2p55t4s, formulierungshilfe pflegeanamnese nach, virus im pflegeheim, essen anreichen in der pflege materialien, jeden sonntag arbeiten, altenpflege ausbildung abbrechen, angst vor praktischer prüfung altenpflege, essen reichen altenheim, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum