Es ist: 20.05.2018, 18:11 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegeforum - Suche Anregungen für Jahresarbeit im musisch-kulturellen Bereich
11.08.2003, 09:27
Beitrag: #1
Pflegeforum - Suche Anregungen für Jahresarbeit im musisch-kulturellen Bereich
Moin Moin meine lieben Forum User! Ich muss bald meine jahresarbeit für musich-kulturell abgeben suche aber noch ein thema das ich benutzen kann .
ich brauche ein thema dass ich in verschieden aspekten wiedergeben kann zum beispiel hauswirtschaft , lieder, kurzzeitaktivierrung , spiel, und kulturell .
ich danke im vorraus für die hilfe die ich hier bekomme wenn ich welche bekomme
Vielen Dank und allerbeste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2003, 10:20
Beitrag: #2
Re: Pflegeforum - Suche Anregungen für Jahresarbeit im musisch-kulturellen Bereich
Musisch-kulturell? Heißt das Fach so?
Ist warscheinlich Aktivierung und Rehabilitation (so hieß das Beschäftigungsfach bei mir).
Kannst Du die Aufgabenstellung etwas genauer erläutern?
Würde Dir gerne helfen.
Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2003, 11:45
Beitrag: #3
Re: Pflegeforum - Suche Anregungen für Jahresarbeit im musisch-kulturellen Bereich
Also , naja das fach heits ehrlich so :lol
ich habe noch was zeit ein thema zufinden das ich in verschiedenen anwendungen verwenden kann .
daraus soll sich z.b. ergeben dass ich beim dem thema z.b. natur lieder.für die hauswirtschaft,kunst ,brauchtum benutzen kann soll eine jahresatbeit werden .
mit kurzzeitaktivierung ........ Schönen Gruß, outland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2003, 13:01
Beitrag: #4
Re: Pflegeforum - Suche Anregungen für Jahresarbeit im musisch-kulturellen Bereich
Brauchtümer... Köln

Karneval?

Hauswirtschaft (habt ihr das etwa auch als Fach?): Fastnachtsküchle backen, oder wie immer man diese Fastnachtskrabben bei Euch in Köln so nennen mag. Diese Dinger jedenfalls, die es bei uns gibt, die eigentlich 'Berliner' heißen, außer in Berlin, da heißen die ja Pfannkuchen *g*

Lieder: natürlich Karnevalslieder

Kunst: (muß ja wohl kein Gemälde oder eine Skulptur sein): Hüte basteln oder sowas....

nur paßt das ganze irgendwie nicht so recht in die Jahreszeit.
Kenn mich aber mit speziell kölnischen Bräuchen nicht so aus, sollte ja auch biographiebezogen sein (einen Christopher Street Day mit Senioren zu feiern is wohl nicht gerade biographieorientiert).
Also überleg mal, was haben die alten Kölner früher so für regionaltypische Feste gefeiert, welche speziellen Gerichte wurden dazu aufgetischt, was für Lieder haben sie gesungen...

Wenn jetzt schon Herbst wäre, wär die Sache etwas einfacher: 'Bunt sind schon die Wälder' oder sonstige Herbstlieder singen, einen Drachen basteln, jahreszeittypische Gerichte kochen (Kürbissuppe oder so), oder ne Vogelscheuche basteln.... Beste Grüße!
jento
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2003, 14:02
Beitrag: #5
Re: Pflegeforum - Suche Anregungen für Jahresarbeit im musisch-kulturellen Bereich
Grüße!
Hihi, kleine Anmerkung am Rande, Fibu, du küss he innet Rheinland och at nit erin, :lol

Grüße

chrisly0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2003, 15:50
Beitrag: #6
Re: Pflegeforum - Suche Anregungen für Jahresarbeit im musisch-kulturellen Bereich
Was kann ich net im Rheinland?

Viele Grüße,
EmmaPeel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&source=web&cd=7&cts=1331145963465&sqi=2&ved=0cgmqfjag&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-formulierung-pflegeanamnese&ei=rqtxt6ochi3osgba6qcod, pflege im altenpflegeexamen, essen anreichen genaue beschreibung, biografie nancy roper, beispiele von praxisberichte in pflegeheim, krankenpflege+rückenschonende, medizinische thromboseprophylaxe strumpfhose, hautbeobachtung an einem patienten schreiben, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum