Es ist: 23.05.2018, 19:37 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegeforum - Was sind Auslöser für Spastiken?
28.05.2006, 17:36
Beitrag: #1
Pflegeforum - Was sind Auslöser für Spastiken?
Grüß Gott allerseits
bräuchte einen Rat! Wir haben mehrere bettlägerige Bew. auf Station, die nicht mehr sprechen und derart Spastiken haben und verkrampft sind, dass es schwer ist, sie zu pflegen und Inkoartikel zu wechseln. Mich würde interessieren, welche Krankheit da der Auslöser ist, was im Gehirn eigentlich passiert und wieviel diese Bewohner überhaupt noch mitbekommen.

Wir haben eine Bew. mit Peg und sie zieht und zerrt ständig an der Peg rum, tut sie das unterbewusst oder versteht sie das noch und will nicht ernährt werden?
Sobald man in ihr Gesichtsfeld kommt, macht sie Kaubewegungen, als ob sie essen will, kann das Essen aber nicht mehr schlucken, von daher halt die Peg.

Ich habe manchmal das Gefühl, sie schaut mich an und bittet mich mit ihrem Blick um etwas, fällt mir schwer, damit umzugehen,weil ich nicht weiß, ob sie das mitbekommt.

Kann jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2006, 17:57
Beitrag: #2
Re: Pflegeforum - Was sind Auslöser für Spastiken?
Ausllöser für Spastiken sind meist neurologische Erkrankungen wie z.B. ein Schlaganfall. Bist du dir sicher dass deine BW alle Spastiken haben, oder sind es Kontrakturen????

Zu allem anderen kann ich dir eigentlich nichts sagen, da ich deine BW ja nicht kenne. Hast du einen Ansprechpartner auf deiner Station oder jemand mit dem du gut zusammenarbeitest? dann solltest du da mal nachfragen.

Tschüß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
aktivierung$, wie schreibe ich einen bericht für praxisbesuch, kompressionsstrümpfe qualitätsunterschied, vivantes einstellungstest, desinfection von urinbeitel, praxisbericht krankenpflege, pflegeformulierung bei der altenpflege, &esrc=s&source=web&cd=7&cts=1331145963465&sqi=2&ved=0cgmqfjag&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-formulierung-pflegeanamnese&ei=rqtxt6ochi3osgba6qcod, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum