Es ist: 23.05.2018, 19:23 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegeforum - Wie kann man Kontinenz im Alter erhalten/fördern?
08.05.2006, 11:02
Beitrag: #1
Pflegeforum - Wie kann man Kontinenz im Alter erhalten/fördern?
Ich möchte hier um Rat fragen:

Danke für eure Hilfe hab mich bei der Forschungsfrage entschienden diese zu nehmen: Wie kann man Kontinenz im Alter erhalten/fördern?
Nun soll ich ein kleines referat über kontinenz schreiben
und einen Fragenkatalog erstellen den man testpersonen zu diesem Thema stellen könnte.

Über Tipps wäre ich sehr Froh oder I-Net Seiten
Hat da jemand einen Ratschlag für mich?
Besten Dank und schöne Grüße
Renate39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2006, 12:09
Beitrag: #2
Re: Pflegeforum - Wie kann man Kontinenz im Alter erhalten/fördern?
Hallo Du Renate39,
hier is mal ein kleiner Teil den ich bei google unter den Begriff Kontinenz bzw. Inkontinenz gefunden habe.

http://www.kontinenz-gesellschaft.de/

http://www.kontinenz-gesellschaft.de/selbsttest.pdf da is auch ein kleiner selbsttest für kontinenz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinenz_%28Medizin%29

http://www.vitanet.de/gesundheitsratgebe...ntraining/

http://www.geroweb.de/inkontinenz.html


Schau aber am besten selber auch nochmal rein, da gibbet unmengen Seiten zu diesem Thema. Versuch die begriffe Kontinenz (Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 101.000 für Kontinenz. (0,03 Sekunden) und Inkontinenz (Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.210.000 für Inkontinenz. (0,13 Sekunden).

viel erfolg bei der Ausarbeitung und du kannst das ergebnis ja evtl. dann auch mal hier präsentieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2006, 14:00
Beitrag: #3
Re: Pflegeforum - Wie kann man Kontinenz im Alter erhalten/fördern?
Und welche Fragen könnte ich in einem Fragebogen dazu stellen mir fällt nix ein.???? Liebe Grüße, Renate39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2006, 15:23
Beitrag: #4
Re: Pflegeforum - Wie kann man Kontinenz im Alter erhalten/fördern?
Hello!
Fragebogen zu was zur Kontinenz?
Aus den o.g. links wirst du dir einen Fragenkatalog gut erarbeiten können, bissle selber denken :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2006, 15:39
Beitrag: #5
Re: Pflegeforum - Wie kann man Kontinenz im Alter erhalten/fördern?
Ich wollte nur ein paar tipps haben was man in so einem fragebogen fragen könnte um die Intimsphare zu waren nur ein paar bsp.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ausarbeitung beobachtung eines menschen über 6 wochen!, praxisberichte +altenpflege, altenpflege ausbildung abbrechen, durchführung beim essen anreichen, unterschied zwischen antithrombosestrümpfe kompressionsstrümpfe, colonmassage durchführung, ats braun strumpf, &esrc=s&source=web&cd=7&cts=1331145963465&sqi=2&ved=0cgmqfjag&url=http://www.pflegeheimvergleich.de/forum/pflege-formulierung-pflegeanamnese&ei=rqtxt6ochi3osgba6qcod, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum