Es ist: 20.05.2018, 14:47 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praktikum Ambulante Pflege
12.12.2003, 09:13
Beitrag: #1
Praktikum Ambulante Pflege
Grüß Euch meine lieben Forumuser.
Ich weiß zur Zeit nicht weiter.

Im januar Ambulanten Pflege.
Ehrlich gesagt hab ich da garkeine lust drauf. Ich höre sehr viel negatives über meine stelle und mein erster eindruck ist auch sehr negativ. Meine Praxisanleiterin ist sehr unfreundlich gewesen, weil ich einen wunsch wegen des dienstplanes geäussert habe.

Wie ist es euch ergangen?

Was kann ich tun, um die 8 -10 wochen gut zu überstehen? Kann jemand weiterhelfen? Vielen Dank und beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2003, 09:30
Beitrag: #2
Re: Praktikum Ambulante Pflege
Beste Grüße Christian999,
Hast Du dir den ambulanten Pflegedienst denn selber ausgesucht,oder wurde er Dir zugewiesen?Ich hatte Glück und konnte mir alle Praktikumseinsätze selber aussuchen und ich hatte echt Glück,der ambulante Pflegedienst war super.

VG.
MAeloise
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2003, 11:23
Beitrag: #3
Re: Praktikum Ambulante Pflege
Nein, ich konnte mir den platz nicht selber aussuchen, bzw nicht wirklich, ich hätte die möglichkeit gehabt, dieses praktikum in einem anderen Ort zu machen, ich hab aber noch keinen führerschein also blieb nur noch diese stelle übrig.

alles was ich über diesen platz höre, ist negativ. und wie soll man da unvoreingenommen heran gehen???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2003, 12:35
Beitrag: #4
Re: Praktikum Ambulante Pflege
Guten Tag!
Du solltest nicht auf das hören was andere sagen, bilde dir deine eigene Meinung und versuche der Einrichtung eine Chance zu geben. Nach deinem Praktikum kannst du mit deinen Erfahrungen arbeiten, entweder stimmt das was andere sagen ( aber meistens ist das eigene Erleben, weil du dich selber mit einbringst, besser als alle meinen.) oder du hattest ein gutes Praktikum. Ich gehe mal davon aus das bei euch Kommunikation unterrichtet wird, dann halte dich an Kommunikationsregeln. Überigens gibt es keine perfekte Einrichtung in der Altenpflege, aber die meisten arbeiten daran und sind einsichtig, was 'neuster Stand der Pflege' angeht.
Ich drücke dir die Daumen, es wird schon werden. Überigens kein Führerschein ist immer ein schlechtes Argument um seine Arbeitsstelle zu wählen, es gibt immer noch Bus und Bahn.
Viele liebe Grüße,
mara
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2003, 13:11
Beitrag: #5
Re: Praktikum Ambulante Pflege
Beste Grüße allerseits
Ich sehe es auch so.Bilde Dir lieber selber eine Meinung.Jeder Mensch ist anders und nimmt Sachen anders wahr.Vielleicht hat es anderen dort nicht gefallen,weil sie dort schlecht gepflegt haben oder vorlaut waren und deshalb mal einen Anschiss bekommen haben.Wenn jemand komisch zu Dir ist,dann sprech ihn drauf an.Sage ihm,das Du das Gefühl hast,das er Dich nicht leiden kann und Du wissen möchtest,ob Du etwas falsch machst.Fragenden Leuiten kann geholfen werden.Wenn Du nicht fragst,wirst Du nie erfahren,woran es gelegen hat.
Ich hatte auch schon Arbeitsstellen,wo es echt super mies gelaufen ist.Ich habe die Zähne zusammengebissen und im Endeffekt habe ich auch daraus gelernt.Ich sehe so manche Sachen anders und suche mir nun ganz genaus meine Arbeitsstellen aus.Ich habe bemerkt was mir wichtig ist.Es kann nicht nur immer alles super laufen,den keine Einrichtung ist perfekt.Das wird es in der Pflege nie geben.Mach Dir bitte keine Gedanken,sondern gehe ohne Vorurteile in das Praktikum.Lass Dich einfach überraschen.Du bist Du und das Du eine patzige Antwort wegen der Änderung im Dienstplan bekommen hast,naja,vielleicht hatte die Dame schlechte Laune,oder sie hat gedacht das Du noch gar nicht angefangen hast und nun schon mit Wünschen ankommst.Nimm es nicht persönlich!;-)
Schönen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2003, 14:14
Beitrag: #6
Re: Praktikum Ambulante Pflege
Okay, ich lass es mal auf mich zukommen, wegen dem führerscheib: der erste zug fährt um 6:03 das heisst pünktlich beim dienst wäre nicht drin und bus fährt schon um 4, aber das doch viel zu früh..trotzdem danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pflegetätigkeit essen anreichen vorbereitung durchführung nachbereitung, unterschie kompressionsstrümpfe, vorlage aktivierungsbericht altenpflege, wie schreibe ich aedl, thrombosestrümpfe wirkung, allgemeine beobachtungskriterien zur hautbeobachtung, nancy roper lebenslauf, thunterschied thrombosetrümpfe - kompressionsstrümpfe, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum