Es ist: 20.05.2018, 18:25 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praktikumsbericht in der Pflegeausbildung
11.03.2004, 16:30
Beitrag: #1
Praktikumsbericht in der Pflegeausbildung
Tag Forum.
Ich möchte hier um Rat fragen:
Ich hab soeben mein zweites von 3 begleitpraktikas beendet. und wie die frage halt nach jedem praktikum ist: hilft mir wer beim Praktikumsbericht? *g*
ich muß einen Bericht mit folgender unterteilung schreiben:
1.Einleitung
2.Kurze Beschreibung der Einsatzstelle
2.1Versorgungsstruktur
2.2Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter
2.3Ausstattung&Arbeitsmittel
3.Organisation und Planung des Pflegebreichs
3.1Tagesablaufstrukturen
3.2Einteilung des Pflegepersonals mit ZUordnung von Aufgaben
3.3Methoden der Informationsweitergabe und Sicherung
4.Erhaltung und Förderung der Selbständigkeit der Bewohner
4.1Kurze Darstellung der Pflegesituation einer von Ihnen betreuten Person
4.2Beschreibung der Pflege an einer von Ihnen betreuten Person
5.Abschließende Reflexion zum Praxiseinsatz

alles total simpel und doch wieder nicht. evtl könnte mir irgendwer tips dazu geben. Hat da wer einen Tipp für mich? Vielen Dank und allerbeste Grüße!

Shaiga
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2004, 18:14
Beitrag: #2
Re: Praktikumsbericht in der Pflegeausbildung
Hello Shaiga!
Also, ehrlich gesagt versteh ich Dein Problem net.
Du hast hier eine sehr genaue Gliederung von Deinem Lehrer bekommen.
Du mußt doch nur reinschreiben was gefragt wurde, und das kann dir keiner abnehmen, denn wir wissen ja nicht, wie diese Einrichtung aussah, welche Qualifikation die Mitarbeiter hatten und wie der Tagesablauf aussah, ich geb dir aber gern einen Link zu einem ähnlichen Bericht, als Anhaltspunkt...

http://www.altenpflegeschueler.de/ausarb...ericht.php
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2004, 18:19
Beitrag: #3
Re: Praktikumsbericht in der Pflegeausbildung
Ciao!
Ich hab mir für den bericht von der heimleitung ein prospekt geben lassen, was herausgegeben wird an leute, die interesse an einem heimplatz haben.
da steht sehr schön drin, wieviele mitarbeiter dort beschäft sind, das pflegekonzept des hauses und noch mehr sachen, die ich für den bericht benutzen kann. frag doch einfach mal nach! man kann sich sehr gut solche hilfen vor ort holen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pflegeplanung massnahmen altenpflege, altenpflege examen, gute idee für aktivierung in der altenpflege, wie lange dauert eine pflegeanamnesegespräch, 10 min aktivierung ideen, anamnese in altenpflege, urinbeutel ablassen, kompressionsstrumpf thromboseprophylaxe, sites
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Pflege Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum